Freiraum

Image, Text, Blog and View

Dockland II

16 Comments

IMG_6694
Von meinem gestrigen Ausflug an die Norderelbe, habe ich noch mehr Bilder, die doch zu schade für das Archiv sind. Der Sonnenuntergang war ein Spektakel. Erst wurde man ordentlich durch gepustet (es war stürmisch), dann zeigte der Himmel eine eindrucksvolles Spektakel in einer Sinfonie der intensiven Farben. Nach viel zu vielen grauen Tagen, sind solche Sonnenuntergänge großes Kino für die Augen.

Vorankündigung: Weil morgen Heiligabend ist und die Stille Nacht eingeläutet wird, werde ich morgen zur Nacht, ein musikalisches Geschenk (keine Weihnachtsmusik) zur Stillen Nacht “More Silence in a noisy World” hier ablegen. Als Alternative zur Weihnachtsmusik, zum Entspannen, Luft holen, bei einem Glas, zur Unterhaltung. Musik für die Nacht oder die frühen Morgenstunden.

Für alle die über Weihnachten eine Blogpause einlegen, wünsche ich allen schöne, besinnliche und frohe Weihnachten.

From my trip yesterday on the Norderelbe (Northern Side from River Elbe), I have taken some more images. And I think they are too beautiful as too disappear in the archive. First it was stormy weather, then the sky showed an impressive spectacle, like a symphony in intensive colors. After too much grey days here, those kind of sunsets are really big pictures for the eyes.

Advance note: Because, in Germany is tomorrow Christmas eve and the silent night begins. That´s why I will post tomorrow night a musical gift (no Christmas Songs) for the silent night called: “More Silence in a noisy world”. I call this as an alternative to Christmas songs, for relaxing, to come down, to take a deep breathe, have a glass and to enjoy. Music for the night or for the wee small hours. Stay tuned.

For all who are offline on Christmas, let me thank you so much for taking the time to read and follow my articles, for all likes and comments. Merry Christmas to you and your family. 
Dockland VI

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

16 thoughts on “Dockland II

  1. Lieber Stefan, frohe und besinnliche Weihnachten sowie schöne und entspannte Feiertage! Bin gespannt, was du da so Spezielles für den Heiligabend ausgewählt hast! Die Vorankündigung klingt auf jeden Fall verlockend …

    LG Michèle

    • Liebe Michèle, das frohe und besinnliche Weihnachtsfest wünsche ich Dir auch.
      Es gab vor langer Zeit mal ein Radioprogramm wo in der Nacht vom 24. auf 25. Dezember das Motto hieß: Silent Night. Musik abseits von Weihnachtsliedern und vom Mainstream, mit einer eigenen Stimmung. Das kam mir wieder im Dezember in den Sinn. Und so habe ich gute 100 Minuten mit ruhiger und wie ich finde stimmungsvoller Musik zur Nacht zusammengestellt. Keine Weihnachtslieder, keine Loungemusik und keine unendlichen Balladen. Lass Dich hoffentlich angenehm überraschen. Nimm Dir dazu etwas zum Trinken, Lautsprecher an und zurück lehnen. Ich hoffe, das ich Deinen Geschmack treffen werde.
      Liebe Grüße
      Stefan

  2. SCHÖNe HIMMELabendBILDer..——hab ein schönes FEST…..HERZlichst ANDREA:)

  3. Wieder ein stimmungsvolles Foto lieber Stefan.🙂
    Und deine Musik ist was für den späteren Abend. Erst gibt es die “Bayrische Weihnacht” , der einzige Tag im Jahr, an dem ich Antenne Bayern höre.😉 Aber da kommen nicht nur die Weihnachtslieder, die überall gespielt werden. Dazu noch schöne Texte.
    Ich freue mich auf beides!🙂
    Ich wünsche dir auf alle Fälle schon mal recht frohe Weihnachten und hab eine ganz schöne Zeit. Und für Brahms bitte einen extra Knuddler von mir!
    Liebe Grüße
    Ute

    • Dankeschön, liebe Ute. Wie ich schon Michèle im Kommentar geschrieben hatte, soll es eine andere stimmungsvolle Alternative zu Weihnachtsmusik und Mainstream sein.
      Den Knuddler reiche ich gern an Brahms weiter. Der wird sich freuen🙂 Ich wünsche Dir auch ein schönes frohes Weihnachtsfest.
      Liebe Grüße und einen schönen Abend
      Stefan

  4. Sooooooo schööööön!!!!

    Merry X-Mas ♥ Mathilda

  5. Schöne Bilder, vielen Dank für die Grüße und gespannt bin ich auf die Musik.

  6. So wundervolle Stimmungsbilder! Wünsche dir ein schönes und stimmungsvolles Weihnachtsfest!

    Liebe Grüße
    Eva

  7. Sehr schöne Aufnahmen. Viel zu schade für’s Archiv. Bei uns im Norden werden es wohl eher stürmische Festtage.
    Wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest!
    LG kiki

    • Danke Dir Kiki. Es stürmt hier schon seit gestern Abend. Zumindest kann man sich dabei schön durchpusten lassen.
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Fest.
      Liebe Grüße
      Stefan

  8. Wunderbare Farben🙂 Ich wünsche frohe Weihnachten und alles, alles Liebe für das neue Jahr. Herzliche Grüße, Heike

    • Dankeschön Heike. Ich wünsche Dir auch frohe Weihnachten und einen guten Start für 2014, für ein farbenfrohes und schönes neues Jahr.
      Liebe Weihnachtsgrüße
      Stefan