Freiraum

Image, Text, Blog and View

Side view

35 Comments

Dockland Reflection
Manchmal braucht es nur einen Seitenblick, auch in der Fotografie. Ich fand diese interessante Wolkenspiegelung an der Seitenfassade vom Dockland-Gebäude, im Hamburger Hafen. Ein stahlblauer Himmel, perfektes Licht, Wolken und eine schöne Spiegelung. Was braucht man mehr? Aufgenommen habe ich das Bild am vergangenen Wochenende. Ich möchte gern die Gelegenheit nutzen um mich bei allen Leserinnen und Leser ganz herzlich zu bedanken. Dankeschön für die Besuche, das Feedback, für die Kommentare und die “Likes”.

Ich wünsche allen einen Guten Rutsch! Möge das neue Jahr 2014 ein möglichst schönes, gesundes und begeisterndes neues Jahr werden.

Sometimes a side view is useful, still in photography. I found this interesting cloud reflection on the side facade of the Dockland Building, in the Harbor district, Hamburg. A blue sky, perfect light, clouds and a nice reflection: what more it needed for an enjoyable afternoon walk. I have taken the image on last weekend. I want to take the opportunity to thank you all my followers, for taking the time to visit my blog, to comment to click on the Like-Button. I really appreciate it.

Have a great and healthy start into the New Year. May 2014 will be a fantastic new year for you. Happy New Year wishes to you all!

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

35 thoughts on “Side view

  1. Sehr interessant lieber STEFAN…HERZlichst ANDREA:))

  2. Ein sehr gelungenes Bild, wie das Gebäude nach hinten einfach schwerelos zu werden und zu verschwinden scheint.

    • Dankeschön. Du hast Recht. Man hat das Gefühl es wird nach hinten hinaus schwerelos. Das ist mir gar nicht aufgefallen, da ich auf die Spiegelung achtete🙂 Es ist auch real architektonisch sehenswert.
      Liebe Grüße
      Stefan

  3. Das wünsche ich dir auch, lieber Stefan! Herzliche Grüße
    Petra

  4. Solche Spiegelungen in der Fotografie begeistern mich immer wieder aufs Neue…..Lieber Stefan ich wünsche dir auch ein glückliches und gesundes Jahr 2014 mit vielen lichtvollen Momenten!

    Liebe Grüße
    Eva

    • Dankeschön, liebe Eva. Spiegelungen haben es mir angetan, wo immer ich sie sehe. Und Wolken sind einfach schöne Motive.
      Ich wünsche Dir einen schönen Rutsch und ebenso viele lichtvolle und glückliche Momente.
      Liebe Grüße
      Stefan

  5. Dir auch ein superschönes, gesundes, glückliches und erfolgreiches 2014, lieber Stefan! Ich freu mich schon auf viele tolle Fotos von Dir aus dem hohen Norden. Wunderbar gelungen, Dein Spiegelungsbild!
    Hab eine grandiose Silvesternacht!
    Herzlich,
    Britta

    • Das freut mich, liebe Britta. Ganz herzlichen Dank. Komme Du bitte auch gut ins neue Jahr mit vielen kreativen und künstlerischen Höhepunkten.
      Liebe Grüße
      Stefan

  6. Hat dies auf HJS-likes rebloggt und kommentierte:
    Tolle Aufnahme, Stefan!

    • Dankeschön, lieber Jürgen. Das freut mich sehr. Ganz herzlichen Dank für das Rebloggen.
      Liebe Grüße
      Stefan

      • Es ist mir ein Vergnügen!! Du weißt ja, wie sehr ich dieses Gebäude liebe :))
        Hab einen schönen letzten Montagabend 2013 und komm gut rüber nach 2014!
        Liebe Grüße
        Jürgen

      • Geteilte Freude ist doppelte Freude🙂 Ja, ich weiß. Leider war die Aussicht vom Dach nicht schön. Aber für einen Seitenblick hat es gereicht. Genieße Du bitte auch den letzten Montagabend und komme Gesund und schön ins neue Jahr.
        Liebe Grüße
        Stefan

  7. Jaaa, das ist toll und ein ebenso schönes Foto.

    Möge das neue Jahr dir nur Gutes bringen.

    GLG Mathilda ♥

    • Meinen Diener für ein solch schönes Kompliment. Die Wünsche teile ich gern mit Dir. Auf ein gutes, gesundes und schönes neues Jahr.
      Liebe Grüße
      Stefan

  8. Wieder ein interessantes Foto. Ungewöhnliche Blickwinkel sind sehr reizvoll und inspirieren mich oft zu Bildern.
    Ich wünsche dir für 2014 viele neue Blickwinkel und kreative Fotos, aber auch Erfolg und Lebensfreude!
    LG Angelika

    • Dankeschön Angelika. Manchmal braucht es einen Perspektivenwechsel oder Seitenblick für neue Aussichten. Ich wünsche Dir einen schönen Rutsch ins neue Jahr. Auf 2014 und weiterhin vielen kreativen Momenten gepaart mit Erfolg, Lebensfreude und Gesundheit.
      Liebe Grüße
      Stefan

  9. schöne An und Aussicht🙂

    Guten Rutsch ins 2014🙂

  10. Das Foto ist “schwerelos”… durch die schöne Spiegelung der Wolken, scheint das Gebäude auch gleich zu “schweben”… himmlisches Foto!
    Und dann “schwebe” genauso schön und gut in das neue Jahr und hab im neuen Jahr nur himmlische Aussichten.😉

    Liebe Grüße
    Ute

    • Danke Dir, liebe Ute. Ich hoffe, das ich dabei die Bodenhaftung nicht verlieren werde😉
      Komme bitte schön in ein neues und hoffentlich glückliches und interessantes Jahr.
      Liebe Grüße
      Stefan

  11. Spiegelungen an Gebäuden können so interessant sein. Man muss sie nur sehen – so wie Du.🙂
    Liebe Grüsse
    Charlotte

    • Dankeschön, Charlotte. Mir macht es auch Freude solche Kleinigkeiten zu entdecken, da das Dockland-Gebäude ein gern genommenes Motiv ist. Und wenn die Natur mitspielt, wie am Samstag, umso besser🙂
      Liebe Grüsse
      Stefan

  12. Auch in unserem Miteinander spiegelt sich eine Menge- zumindest tickt es in vielen Bereichen immer wieder erstaunlich synchron.
    Danke für so viel Inspiration und Kameradschaft- auch von der WortHupferl-Fee!
    Glückauf und GutHupf 2014!
    Dein KarlHeinz

    • Dankeschön, lieber KarlHeinz. Wann immer sich die Möglichkeit bietet, spiele ich gern mit Dir Doppelpass, auch über Bande. Immer gern an Deiner Seite.
      Glückauf und Dir und der Worthupferl-Fee bitte einen fröhlich hupferlnden Jahresausklang.
      Dein Stefan

  13. Sehr schön und interessant! Ich wünsche dir guten Rutsch und ein tolles Jahr 2014, lieber Stefan!!!🙂 Herzliche Grüsse, Marija

  14. Alles Gute für 2014!
    Liebe Grüße von Sina

  15. I love reflections like that – with all the angles this is a great one. I hope you navigate all the angles of the New Year successfully – have a creative one!

    • Me too. I love refections. Thank you very much for your comment. Yes, I navigated all the angles succesfully🙂
      Happy New Year wishes to you!
      Stefan