Freiraum

Image, Text, Blog and View

Winter Sun

25 Comments

Bare tree in January 2014
Blattlose Bäume sind besonders im Winter ein schönes Motiv. Was für einen Unterschied es ausmacht, wenn die Sonne dazu einige Äste im Gegenlicht anstrahlt. Was soll man anderes tun, als solche Momente im Bild fest zu halten. Das Foto habe ich in der letzten Woche aufgenommen.

“The Earth is Art, The Photographer is only a Witness ”
Yann Arthus-Bertrand

Bare trees are so beautiful in winter and a nice motive to taking pictures. What a difference a sunny day can make when the sun highlights some of the branches. What would we do in winter without them to shoot. The image was already taken in last week.

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

25 thoughts on “Winter Sun

  1. Ja, solche Fotos mag ich auch immer wieder gerne lieber Stefan, aber momentan ist das fast nicht möglich, zu viele andere Dinge um die Ohren.

    Grüßle ♥ Mathilda

    • Danke Mathilda. Das verstehe ich. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut😉
      Ich drücke Dir die Daumen
      Liebe Grüße
      Stefan

  2. Beautiful capture….love the perspective

  3. Klasse Aufnahme – wie immer🙂

  4. Blattlose Bäume mag ich auch! Sehr schön festgehalten, lieber Stefan. Und ein feines Zitat hast du für uns ausgesucht, sehr passend.
    Wir wünschen dir alles Gute für 2014!
    The fabulous Four,
    Dina

    • Danke für das schöne Kompliment. Einen lieben Gruß zu euch, den Fabulous Four, und ich wünsche euch ein glanz- und wundervolles 2014!
      Liebe Grüße
      Stefan

  5. Wieder ist Dir so ein tolle Foto gelungen! Ich mag den Kontrast sehr!
    Freu mich immer, Deine Bilder zu entdecken!
    Herzlich,
    Britta

    • Das freut mich, Britta. Herzlichen Dank. Mir gefällt besonders, wie die Sonnenstrahlen einige Äste anstrahlen.
      Herzliche Grüße
      Stefan

  6. Zitat und Bild – beide sehr schön, kontemplativ geradezu. Mir gefällt diese Sichtweise sehr.

  7. Seeehr stimmig. Gefällt mir!

  8. Sehr schöne Aufnahme, Stefan! Du hast wenigstens etwas Sonne gehabt. Die vermissen wir zur Zeit sehr..
    Vielen Dank für Deine Besuche:-)
    LG Sabine

    • Dankeschön. Hier ist es dennoch wechselhaft mit immer mal wieder sonnigen Abschnitten. Da hatte ich einfach Glück zum rechten Zeitpunkt am richtigen Ort sein zu können. Ich wünsche Dir, das die Sonne schnell zu euch kommen wird🙂
      Liebe Grüße
      Stefan

  9. wundervoll…….Bäume sind für mich eine der schönsten Motive! Das Zitat passt wunderbar dazu!

    Liebe Grüße
    Eva

    • Dankeschön, liebe Eva. Die Natur ist ein großes und immer wieder neu zu entdeckendes Kunstwerk mit vielen Facetten.
      Liebe Grüße
      Stefan

  10. Der Winter zeigt das prachtvolle Skelett der bewegten Sommertracht…… wunderbar….. ich liebe diese Klarheit – das “Darunter” 🙂