Freiraum

Image, Text, Blog and View

Bookmarks

26 Comments

Interesting and readable stuff I found in the internet while looking around. The first bookmark post in the new year will start with a short review of the last year 2013. Enjoy.

2013 Year in Pictures. Again great photo sets by “The Big Picture”:
2013 Year in Pictures: Part I
2013 Year in Pictures: Part II
2013 Year in Pictures: Part III

Travel Photographer of the Year 2013

Awesome! From slow-mo footage on YouTube to deep-space satellite imagery to weird washcloths on the International Space Station. The Most Amazing Science Images of 2013

According to 123clicks : The Grand & Prestigious Photographers Of 2013
What a list with georgous photographies.

The Winners of The National Geographic Photo Contest 2013

Dogs in Cars: Adorable Photos of Dogs Enjoying Their Ride.

This is a little bit strange: Google Maps for Sounds

Rooftopping is the common big thing in photography. Navid Baraty’s incredible ‘Intersection’ photos show New York City from above. Be careful if you are not free from giddiness.

Cartoon of the week by The New Yorker: “May I suggest a wine and a filter setting?”

Philographics. Mind boggling. How to explain philosophy to a generation of visual learners?
Infographic: The Meaning Of Life Explained In 95 Simple Shapes

Zed Nelson: The Family
“I began this project nineteen years ago. The wife of a friend was nine months pregnant, and I had an idea – based on time-lapse photography – to photograph them together, on the same day every year, forever. I planned the shoots in a formal, almost scientific way. Every year, at the same time, against the same backdrop, under the same lighting. This way there are no distractions, only the miracle of growth and the changes of time and age.” (via Whudat)

Video of the week. Full Zoom is the best.
Here is what it looks when you send a GoPro Camera to the Stratosphere. On December 8th, 2013, a 1200g weather balloon were launched into the Stratosphere from France. The box was loaded with cameras, batteries and sensors. It reached an altitude as high as 23.4km and went through temperatures as low as -32°C.

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

26 thoughts on “Bookmarks

  1. Das gibt bei Gelegenheit eine schöne Abendbeschäftigung… danke für’s finden.🙂
    Liebe Grüße
    Ute

    • Sehr gerne. Ich habe ja auch noch eine Extra Spürnase bei mir😉 Nimm Dir die Zeit, wann immer Du magst.
      Liebe Grüße
      Stefan

      • Ja klar, die Spürnase ist dann für Musiklinks zuständig oder?😉
        Und in dem Fall, ich nehm’ mir Zeit, wenn der Brötchengeber es will. Blinzel…
        Liebe Grüße
        Ute

      • Gemeint ist die “Spür- und Fellnase” auf vier Pfoten🙂 Hier geht ja auch nichts verloren. Alles zu seiner Zeit.
        Liebe Grüße aus dem fast frühlingshaften Norden
        Stefan

      • Ja ich weiß schon… mit Musik war Brahms gemeint…😉
        Und wie Januar ist es hier auch nicht…
        Liebe Grüße
        Ute

      • Ich hoffe, die Musik war für Dich nicht zum Jaulen🙂 Das hast Du bei Dir gut beschrieben. Hoffen wir, u.a. auch wegen der Natur, auf den Winter.
        Liebe Grüße
        Stefan

      • Nein natürlich nicht! Brahms bürgt für Qualität…😉
        Und erneut dankeschön, ich denke schon, dass der Winter noch ein Wörtchen mitreden will und sein “Mütchen” kühlen.

        Liebe Grüße
        Ute

      • Das freut ihn auch🙂
        Hoffen wir das beste, auch im Sinne der Natur.
        Liebe Grüße und ein Pfotenwinken von Brahms
        Stefan

      • 🙂
        Tolle Links! Herzlichen Dank dafür und viele Streicheleinheiten für den Vierbeiner von uns vier in Cley,
        Dina

      • Dankeschön. Das freut mich. Und die Streicheleinheiten gebe ich sofort weiter. Darüber wird er sich freuen🙂
        Liebe Grüße zu euch Vieren und ein fröhliches Wuff
        Stefan

      • Jammerschade, dass keiner wufft in Rhu Sila… So ein Vierbeiner ist echt etwas Tolles.
        Liebe Grüße!
        DIna

      • Ein Hund ist aber auch mit Arbeit (z.B. für die Erziehung) verbunden😉 Dafür gibt er einem viel zurück. Allein schon, wenn er auf Dich wartet und Dich dann freudig begrüsst. Hach, da geht einem das Herz auf🙂
        Spreche doch mal mit Klausbernd darüber.
        Liebe Grüße
        Stefan

      • Stimmt, ein Hund ist viel Arbeit und eine große Verantwortung. Und ganz viel Freude. Noch wohne ich nicht permanent in Cley, ergo kommt ein Hund (noch) nicht in Frage, da Klausbernd kein Hunde-Person ist. Abwarten!🙂
        Liebe Grüße von der Küste Norfolks
        Dina

      • Da ich mich schon lange mit Hunden beschäftige, weiß ich, das viele den Aufwand unterschätzen. Aber ein gut erzogener Hund gibt einem sehr viel zurück und ist ein Vollmitglied der Familie, seinem Rudel.
        Vielleicht gibt es bei Dir in der Nähe ein Tierheim o.ä., wo Du mal Hunde ausführen kannst. Meistens freuen sich die Betreiber über Unterstützung.
        Und bei Klausbernd empfehle ich behutsam vorzugehen😉 Wenn er erst mal in die Augen von einem Hund geschaut hat, wird er sich langsam daran gewöhnen. Ich drücke Dir die Daumen.
        Liebe Grüße aus dem Norden zu Dir an die Küste
        Stefan

      • Lieber Stefan,
        ich bin in ein großes Rudel mit Schäferhunden in Norwegen hineingeboren und aufgewachsen und die Zeit, die ich ohne Hund gelebt habe, kann ich auf eine Hand aufzählen … Deswegen ist der Hund als Begleiter und Freund für mich ein vollzähliges Familienmitglied, ja, ich kann gut verstehen was du meinst.

        Ich tue meine Bestes mit Kb, aber schau mal, bitte: Bilder können manchmal lügen, oder vielmehr, nicht die ganz Wahrheit sagen; diese Fotos waren Blitzaufnahmen, kaum zu glauben, dass der Hund weniger als eine Minute neben Klausbernd saß, dass die sich vorher nie begegnet sind… und dass Kb keine Hundeperson ist:🙂

        http://toffeefee.wordpress.com/2013/10/20/dogs-a-paradise/

        Schönen Sonntag zu dir in HH!
        Dina

      • Liebe Dina,
        danke Dir. Ja, ich verstehe🙂 An die Bilder erinnere ich mich sehr gut wie auch an das schöne Kundera-Zitat. Da drücke ich Dir die Daumen. Manchmal sind es die nicht geplanten Momente, die etwas verändern können, wenn auch langsam. Das wünsche ich Dir und dazu einen schönen Sonntag an der Küste
        Stefan

  2. Nia reblogged this on her site. Thanks for sharing all of this! It will take me HOURS to visit all the links.

  3. Wonderful post! I absolutely love the google sound map. I will come back and check out some other links – thanks!

    • Thank you for your compliment. I am glad that you like the selection. Take your time. I hope you will find more for your interest or inspiration.
      Stefan