Freiraum

Image, Text, Blog and View

Puddle Photography

36 Comments

Dockland Reflection
Das Entdecken von Spiegeleien in der Fotografie kann oft zu erstaunlichen Effekten und schönen Aufnahmen führen. Das schöne dabei ist, dass das Foto dabei abstrakt, künstlerisch oder einfach eine schöne Bildkomposition ist. Und Spiegelungen/Reflexionen finden sich überall. Für mein Foto, entdeckte ich die Spiegelung in einer Pfütze am Boden, nach einem Regenguss, im Hafen-Bereich. Manchmal lohnt es sich die Welt aus einer anderen Perspektiv zu sehen. Selbst an tristen Regentagen.

Finding and taking reflections in photography can often lead to an amazing effect and by the way to nice images. The wonderful thing is that a reflection image can completeley change the image into something abstract, artistic or to an interesting composition. And Reflections are everywhere. For my image, I found the reflection in a puddle on the ground, after a rain shower, in the Harbor Area. Sometimes you have to look at things differently. Still on dismal rainy days.

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

36 thoughts on “Puddle Photography

  1. Hast Du auf dem Boden auf dem Rücken gelegen? Imposantes Ergebnis- LG Lewi

    • Dankeschön. Ich habe mit der Perspektive gespielt um diesen, wie Du so schön sagtest, imposanten Effekt zu erreichen. Gelegen habe ich dabei nicht.
      Liebe Grüße
      Stefan

      • Toll, was man alles so machen kann. Ich finde, bei manchen Dingen kann man richtig süchtig werden.
        Überhaupt, wenn man erst mal anfängt, zu experimentieren. Halte die Augen offen, daß Du nichts übersiehst oder versäumst. LG 😀 Lewi

      • Das werde ich tun, liebe Lewi. Es macht auch Freude, zu experimentieren. Und immer schön die Augen offen halten. Viele Schätze im Alltag liegen direkt vor uns🙂
        Liebe Grüße zu Dir nach Berlin
        Stefan

  2. Ich musste gerade erst mal sortieren…ganz unten und ganz oben…😉
    Coole Perspektive!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Ute

  3. Amazing! The puddle reflection makes the tower (crane?) look like it is floating in the sky!

    • Yes, you´re right, John. It is an old but not actual operating crane. The area is a beautiful place for Architecture,old and beautiful warehouses and many old cranes. I love to find reflection on ordinary places. The place is very close on the river elbe. And after the last two hurricanes this area were flooded.
      Stefan

  4. Absolut geniales Foto! Trotz vieler guter Fotos, die ich von Dir schon gesehen habe, eines der besten!🙂

  5. Klasse Perspektive. So hat auch ein kräftiger Regenschauer anschließend seine positive Seite.😉
    LG kiki

    • Dankeschön. Da hast Du Recht. Ich finde Pfützen einfach interessant. Manchmal braucht man, wie bei diesem Foto, Zeit, um eine interessante Perspektive zu finden. Aber dann entstehen schöne Effekte.
      Liebe Grüße
      Stefan

  6. Die Würze in der Pfütze: Auf den ersten Blick war ich irritiert und fasziniert. Seit ich das Bild begriffen habe, finde ich es echt genial.

    • Dankeschön für das Kompliment. Das ist fein und treffend ausgedrückt, mit der “Würze in der Pfütze.” Spiegelungen im allgemeinen sind ein spannendes Thema.
      Herzliche Grüsse
      Stefan

  7. What a wonderful perspective and framed so well by the corner edges of the puddle!

    • Thank you, Patti, for your compliment. Yes, I really like to find reflections, still in a puddle. It took a little bit to find a good perspective. But finally I was glad to capture it.

  8. Das schaut total toll aus😀 Liebe Grüße und ein schönes Wochenende🙂

  9. awesome reflection,couldn’t have asked for a better perspective!

  10. Ich höre Grüsse von M’sieur Gustave Eiffel.

  11. Tolle Komposition, Stefan!