Freiraum

Image, Text, Blog and View

Moment

18 Comments

Graceful Branches
Ein Fundstück von unterwegs. Anmutige Verästelungen und ein schönes Farbspektrum am Himmel. Es gibt diese Momente, ohne zu fotografieren, wo ich einfach nur zuschaue wie sich z.B. das Licht und die Farben um mich herum verändern. Dann genieße ich den Moment, konzentriere mich auf Details, lasse meinen Gedanken freien Lauf und erfreue mich einfach an solchen Ausblicken.

Nina Simone – Feeling Good (YouTube-Link)

A finding on the way. Graceful branches and a beautiful colour graduation across the sky. There are moments where I am not photographing but just to watch , where I observe for example the changing light and colors around me. I enjoy the moment and concentrate my mind on details, let my thoughts run free and am happy to have such kind of view.

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

18 thoughts on “Moment

  1. Beautiful composition and colors. Very nice.

  2. Diese Momente sind so wertvoll. Ich bin sicher, sie bleiben als … wie soll ich sagen… “Polster” für die nicht so schönen Momente in uns – stärken und schützen!
    Mein Tagesbeginn war heut auch so besonders… wenn man nur im richtigen Moment (und mit Zeit) nach draußen schaut ist die Morgendämmerung ein wunderbares Schauspiel.
    Hab einen schönen Abend! … und Dank für Foto und Musik!
    Herzlich!
    Britta

    • Dankeschön Britta. Da hast Du Recht. Ich genieße solche Momente und wenn jemand mal wieder draußen vergessen hat, das Licht anzumachen, kann man sich solche Momente immer wieder vor Augen führen.
      Solche Ausblicke beleben die Sinne wie sie auch zeigen, wie schön die Welt doch ist bzw. manchmal sein kann.
      Ich wünsche Dir auch einen schönen entspannenden Abend.
      Herzliche Grüße
      Stefan

  3. Ein wunderschöner, gefundener Moment und wieder so schön eingefangen.
    Liebe Grüße
    Ute

  4. musste lächeln , als ich deinen heutigen Titel sah…..wir hatten da eine ähnliche Idee :-)…….herrliches Bild hast du eingefangen!!!!

    Liebe Grüße
    Eva

    • Huch🙂 und das ganz ohne Absprache. Ich werde gleich mal bei Dir nachschauen.
      Herzlichen Dank für Dein schönes Kompliment, Eva.
      Liebe Grüße und Dir einen schönen Abend
      Stefan

  5. Like it so much the gradient yellow to blue is wonderful.
    Have a nice evening Stephan

  6. A very nice exposition of a Moment! 🙂

  7. AnMUTIge Verästelungen findest du u.a. auch bei mir…..für dich heute ein schönes ZiTAT…..:

    UnKENNTNIS künftigen Unheils ist nützlicher als es zu KENNEN….
    einen WUNDRRvollen TAG dir.HERZlichst ANDREA:))

    • Oh, ein Zitat von Cicero. Herzlichen Dank. Da will ich versuchen zu parlieren: (“Wir wollen den Tag nicht vor dem Abend loben./Haec tum laudemus, cum erunt perorata..” Marcus Tullius Cicero)
      Stefan

  8. Angenehm filigran und leicht wie eine Feder. Sehr angenehmes Bild … anders kann ich es einfach nicht umschreiben.

    • Wunderbar ist Deine Beschreibung. Ich fühle mich geehrt. Solche Motive gibt es nur in der blattlosen Zeit.
      Herzliche Grüße
      Stefan