Freiraum

Image, Text, Blog and View

A Rhaposdy in Colors

34 Comments

At sunset February 2014
Es gibt Momente, wo man die Schönheit der Natur sehen kann. Ich habe das Foto am Dienstag, beim Sonnenuntergang, aufgenommen. Der Himmel zeigte sich in unglaublich intensiven Farbtönen. Man könnte sagen: eine Schwärmerei in Farben, eine Harmonie in Blau, Orange und Roter Farbe, wie bei einem Gemälde. Auch wenn dieser natürliche Vorgang wenige Minuten dauerte, er gehört zu meinen besonderen Momenten im Februar und mein Foto dieser Woche.

There are moments showing how beautiful the nature can be. I have taken the image on tuesday at sunset with incredible tones across the sky. One may say, a rhapsody in great and intensive colors, a harmony in blue, orange, red color like a painting. Even the nature process happened just for a couple of minutes, it was a really memorable moment in February and my image of the week.

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

34 thoughts on “A Rhaposdy in Colors

  1. Zu Recht dein Foto der Woche!

  2. Wow, spectacular sunset…I love the colors! 🙂

    • You´re right. It was a spectacular sunset. Thank you for your compliment. I have´t seen for a long time no sunset like this. Mother Nature creates the beautiest colors.
      Stefan

  3. Amazing colors!

  4. Wow – was für ein Leuchten, Stefan!
    Danke, dass Du es fotografisch festgehalten hast um es mit uns zu teilen!
    Schönen Start ins Wochenende!

    • Dankeschön! Solche Farben am Abendhimmel hatte ich lange schon nicht mehr gesehen. Umso impressiver war es.
      Habe Du bitte auch einen schönen entspannten Start ins Wochenende
      Stefan

  5. Tolle Aufnahme, Stefan! Heute Abend hatten wir auch einen schönen Himmel in den tollen Farbkombinationen blau – orange – rot und fast vanillefarben in Schichten. Leider konnte ich so schnell nicht zur Kamera greifen – hoffentlich wiederholt sich das Schauspiel morgen noch einmal..
    LG Sabine

    • Herzlichen Dank, Sabine. Ich hatte Glück zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein. Und es war beeindruckend. Ich drücke Dir die Daumen, das sich das Naturschauspiel bei Dir morgen wiederholen wird.
      Liebe Grüße
      Stefan

  6. Colorful skies is always amazing

  7. Wuuunderschön ♥ Liebe Grüße

  8. Oh wonderful dear

  9. Wooow was für Farben! Hier schafft es die Sonne selten solche Farben zu erzeugen, weil sie vorher schon hinter den Hügeln verschwunden ist. Schön sie bei dir zu sehen! Der Reader ist zur Zeit etwas unzuverlässig…😉
    Liebe Grüße
    Ute

    • Hier hatte die Sonne für einen farbenfrohen Untergang in dieser Woche noch Kraft übrig. Ich gebe zu, das ich auch schön länger nicht so einen Sonnenuntergang mehr gesehen hatte. Umso schön und glücklicher war ich, als ich schnell reagieren konnte😉
      Liebe Grüße
      Stefan
      P.S. Mit dem Reader hast Du Recht.

      • Ja es braucht dafür auch eine bestimmte Luftfeuchtigkeit… und Glück, so etwas sehen und noch fotografieren zu können! Die Natur ist doch eine Ausnahmekünstlerin!🙂

        Liebe Grüße
        Ute

      • Absolut. Für mich ist Mutter Natur die kreativste Himmelsmalerin. Man schaut gen Himmel und denkt nur noch Wow, wie schön🙂 So erging es mir zumindest. Für mich ist es (mein) Bild der Woche.
        Liebe Grüße
        Stefan

      • Nicht nur Himmelsmalerin… und ja Bild der Woche trifft es.

        Liebe Grüße
        Ute

  10. prachtvoll!!!!!!!!

    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Eva

  11. Herjee … lobende Worte zu finden, die hier noch nicht genutzt wurden, fällt mir nicht leicht.

    Der richtige Mann, der richtige Moment und der richtige Ort – si schaut es aus. Wie wäre es damit?😉