Freiraum

Image, Text, Blog and View

Blue and White

25 Comments

Townhall Hamburg Altona I
Zwei Farben: Blau und Weiß. Das Weiße Rathaus in Hamburg-Altona. So gesehen hat Hamburg auch ein Weißes Haus. Es ist ein Vierflügelbau im Renaissancestil. Besonders hervorzuheben ist die Linienführung und die weiße Fassade. Der blaue Himmel war perfekt für die Fotos.

Two colors: blue and white. The white townhall in Hamburg-Altona. So it seems that Hamburg has a White House too. It is a four wing building in renaissance style. Especially the line managment and the white facade is an eye-catcher. The blue sky was perfect for the shots.
Townhall in Hamburg-Altona II

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

25 thoughts on “Blue and White

  1. Lieber Stefan,
    Hamburg hat so viele wunderschöne Viertel und was du uns hier zeigst ist ist prachtvolle Architektur. Ein toller Kontrast zu den bemerkenswert blauen Himmel!
    Ein schönes Wochenende wünschen wir dir aus Bonn und Cley
    Dina

    • Liebe Dina,
      danke für Dein schönes Kompliment. An dem Tag hatten wir wundervolles Licht die einen schönen Kontrast zu den Linien des Hauses ergeben. Es ist auch in real ein schönes Haus und Blickfang.
      Das schöne und hoffentlich sonnige Wochenende wünsche ich euch auch in Bonn und Cley
      Stefan

  2. Lieber Stefan,
    das ist ein blau!
    Würde ich einen Himmel so blau malen, dann würde man mir bestimmt sagen, er sei nicht real!!!!!!
    Ein schönes WE von Susanne

    • Liebe Susanne, so einen blauen Himmel hatte ich auch schon lange nicht mehr gesehen. Ich war ganz fasziniert von diesem Blau. Die Natur malt immer noch die schönsten Farben.
      Liebe Grüße
      Stefan

  3. …das liebe ich total, ich bin ja eine Nach-Oben-Guckerin und entdecke oftmals solche herrlichen Einblicke…..wunderschön, und ganz ganz liebe Grüße von mir…♥ Luiserl ♥

  4. Love the contrast of vivid blue and white – great captures!

  5. Wunderschöne Achitektur und ein noch fast schöneres Blau. Was für ein Kontrast! Das ist schier undglaublich.

    Liebe Grüße
    Ute

    • Dankeschön, Ute. Auch in der Realität ist das “Weiße Haus” schön anzusehen. Da es häufig fotografiert wird, habe ich versucht, dem Haus und seiner Architektur etwas anderes abzugewinnen. Ich war selbst angenehm überrascht über diesen blauen Himmel.
      Liebe Grüße und Dir bitte ein schönes Wochenende
      Stefan

      • Das ist dir richtig gut gelungen lieber Stefan.🙂
        Wir sind jetzt mal im Frühling. Wir hoffen, ihr habt es auch so schön!

        Dir auch ein schönes Wochenende und liebe Grüße
        Ute

      • Hier ist es recht windig, bei milden Temperaturen so um die 10 Grad und die Sonne kommt ab und zu durch. Morgen soll es leider stürmisch und regnerisch werden. Doch es riecht hier auch schon nach Frühling😉
        Lieb Grüße und genießt das hoffentlich sonnige Wochenende
        Stefan

      • Ja den kalten Wind hatten wir die letzte Zeit auch. Heute ist der erste Tag, den man als wirklich frühlingshaft bezeichnen kann. Aber nur heute…
        Schon wild, gestern früh sah das Auto aus wie ein Iglu, der ganze nasse Schnee rundherum angefroren.
        Liebe Grüße
        Ute

  6. Unglaublich bitteschön… 😉

  7. gigantisch…..dieser herrliche Blick nach oben!

    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Eva

    • Ja, der Blick nach oben kann oft zu richtig schönen Aussichten führen. Danke für Dein schönes Kompliment.
      Das schöne und möglichst sonnige Wochenende, wünsche ich Dir auch.
      Liebe Grüße
      Stefan

  8. Wunderbare Perspektive🙂

    • Dankeschön. Das Rathaus wird gern fotografiert. Der Kontrast der Linien mit dem blauen Himmel hat mich gleich begeistert.
      Liebe Grüße
      Stefan

    • Dankeschön. Oft hilft es, die Perspektive auf etwas zu ändern und man erhält dadurch eine neue Sichtweise.
      Herzliche Grüße
      Stefan

  9. Perfekt abgestimmt, prima! Ich bin selbst schon um das sehenswerte Gebäude herum geschlendert, hatte aber leider keinen hübschen Himmel dazu.

    Gruß, ml

    • Herzlichen Dank für das schöne Kompliment. Der blaue Himmel und das Licht waren an diesem Nachmittag perfekt.
      Herzliche Grüße
      Stefan