Freiraum

Image, Text, Blog and View

Warm light on a cold day

24 Comments

Wnter Memories
Warmes Licht an einem kalten Tag. Bevor der Winter vorbei ist, ein kurzer Blick zurück. Ein wundervoller kalter Wintermorgen. Ich mag den Kontrast zwischen dem warmen Raum innen und den blauen Farbtönen außen, das Morgenlicht und die verschiedenen Blicke durch die Glasscheiben.

A warm light on a cold day. Before the winter season is completely gone, a look back, on a wonderful really cold winter morning. I like the contrast between a warm room inside with the blue colors outside, the light, and the different views through different window panes.

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

24 thoughts on “Warm light on a cold day

  1. oh wirklich schön, dieser kontrast! es erinnert mich an meine kinderzeit, wo es wirklich noch diese fenster gab mit reif drauf, manchmal sogar ganz veiss versternt:-))). heut sind sie ja meist eisfrei. danke für die impression!
    herzliche grüße
    sylvia

    • Gerne🙂 Dankeschön, Sylvia. Mich hat der Kontrast auch interessiert. Solche Fenster findet man noch in alten Häusern, wo die Originalfenster erhalten wurden und nachträglich, um die alten Fenster herum, neue Isolierfenster eingebaut wurden.
      Herzliche Grüße
      Stefan

  2. Da ist dir wiedermal ein wunderschönes Foto gelungen!
    Liebe Grüße Sina

  3. zauberhaft! Gut Licht Alois.

  4. märchenhaft schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    • Dankeschön! Ja, es hat etwas märchenhaftes, weil man solchen Aussichten durch diese alten Fenster kaum noch sieht.
      Liebe Grüße
      Stefan

  5. Truly beautiful. The contrasts make you feel the athmosphere.

  6. Ein sehr schöner Kontrast, ein tolles Bild!
    Warme Grüße aus dem Rheinland, so sonnig gerade🙂
    Dina

    • Dankeschön, Dina. Das freut mich🙂
      Hier scheint zur Abwechselung auch die Sonne.
      Liebe vorfrühlingshafte Grüße aus dem Norden
      Stefan

  7. Ohh ,.. this is really beautiful. It reminds me of fairy tales.

  8. Das ist schön… und die Überschrift trifft es genau… und irgendwie vermittelt das Foto für mich Geborgenheit und Erinnerung an die Kindheit, als es das noch gab. Jetzt sind solche Ansichten ja eher selten.

    Liebe Grüße
    Ute

    • Dankeschön Ute. Ich war auch glücklich diesen Moment im Bild festhalten zu können, weil es eine warme angenehme Atmosphäre war…trotz der Kälte außen.
      Liebe Grüße und Dir einen sonnigen Freitag
      Stefan

  9. Amazing Blog,i enjoyed so much ,Regards

  10. The best of both worlds!

  11. Gorgeous capture – LOVE IT!!!