Freiraum

Image, Text, Blog and View

Shimmer and Shine

30 Comments

Shimmer
Blassblaue Farben, luftige Wolken und dieser Schimmer auf der Elbe. Aufgenommen im Hafen-Distrikt.
A light blue color, fluffy clouds and those shimmer on the river elbe. Taken in the harbor district.
Alster Lake Reflection
Der Vor-Frühling zeigte sich von seiner schönsten Seite. Ein Blick auf die Hamburger Alster, mit einer feinen Spiegelung.
The early spring showed his most beautiful side. View on the alster lake with a nice water reflection.

Glücklich zu sein ist bisweilen recht einfach.
Happiness  is sometimes quite simple.

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

30 thoughts on “Shimmer and Shine

  1. Wow, Stefan, wieder mal so WOW ! Ich muss sagen, ich würde schon verdammt gern mal wieder an der Elbe stehen und einfach nur schauen – ich mag total dieses von Dir oft fotografierte Zusammensein von Wasser, manchmal malerischem Ufer und Industrie, Hafenanlagen o.ä.
    Naja, was nicht ist…
    So schau ich immer wieder gern Deine Fotos!
    Hab ein schönes Wochenende!
    Grüße aus der närrischen Pfalz,
    Britta

    • Ganz herzlichen Dank, Britta, über soviel Lob🙂 Mir ist das nicht so bewusst gewesen, aber ich mag sehr gern das Wasser und versuche das schöne im Alltag zu finden. Hier finden sich Auslesen meiner Bilder.
      Mach doch einfach einen Familienausflug über das Wochenende nach Hamburg. Das Hamburger Tor zur Welt ist immer offen😉
      Liebe Grüße zu Dir in die närrische Pfalz
      Stefan

      • Jaaaa! Wir planen tatsächlich mal ein langes WE in Hamburg zu verbringen. Ich hab dort ja auch noch Familie… irgendwann wird es passen. Die Kids sind jetzt groß genug für “Städtetrips” – allerdings ists ja schon ne Ecke zu fahren von hier, leiderleider liegt das Hamburger Tor zur Welt nicht ums Eck… vielleicht schaffen wir es aber sogar noch 2014🙂
        Deine Fotos stacheln Reiselust und Hamburgsehnsucht jedenfalls arg an!
        Danke dafür!
        Herzlich!
        Britta

      • Ja, leider😉 Das kenne ich gut. Auf jeden Fall freut es mich, wenn meine Bilder bei Dir die Reiselust wecken. Hamburg läuft Dir nicht weg.
        Herzliche Abendgrüße
        Stefan

  2. Both bright and calming!

  3. Shimmer and shine trifft’s ja ziemlich gut! Mir gefallen die Bilder sehr – natürlich hat Fotografie immer mit Licht zu tun, aber das Licht ist besonders. LIKE!

  4. Wunderschön…die Spieglungen und das Licht. Shimmer und shine trifft es wirklich.

    Liebe Grüße
    Ute

  5. fabulous shimmer and shine and the clouds are fabulous, add a nice dimension to the other wise strong photo…the reflection is awesome…like the green roof !

    • Thank you. The clouds were so lovely. I couldn´t resist to capture the moment. And I like reflections which can be often mind boggling.

  6. Wunderschöne Stimmung! Danke dafür! Gruß aus der Nachbarschaft. ULLA

  7. Reblogged this on bei frl charlie and commented:
    Und da vermiss ich doch gleich Hamburg. Hatte gerade eine großartige Woche da..
    Will zurück

  8. Ich liebe diesen Blick über die Binnenalster und kann ihn jetzt auch mit einem Klick in deinem Header genießen.🙂
    Liebe Grüsse – Uta

    • Dankeschön, Uta. Ich mag diesen Blick auch. Gerade wenn das Wetter mitspielt und jetzt im Frühling🙂
      Liebe Grüsse
      Stefan