Freiraum

Image, Text, Blog and View

Enjoy the moment

31 Comments

Enjoy the moment
Die Natur ist ein immer wieder großartiges Kunstwerk. Warten auf den Sonnenuntergang, an einem schönen Frühlingstag an der Elbe. Es ist kein Geheimnis, die kleinen Dinge des Lebens lernen zu genießen, auch nur für den einen Moment, dann zurück zu blicken und zu erkennen, das sie ganz groß waren. Glücklichsein kann manchmal sehr einfach sein.

“The Earth is Art, The Photographer is only a Witness.”
Yann Arthus-Bertrand

Mother nature is again and again an amazing artwork. Waiting for the sunset on a lovely spring day at the river elbe, in Hamburg. It is not a secret. Enjoy and learn still the little things in life, maybe for a moment, then to look back and to realize that they were great. Happiness can be sometimes really simple.
Willow catkins
Weidenkätzchen und ein wunderbares warmes Licht. Beide Fotos habe ich am vergangenen Wochenende entlang der Elbe, gemacht.

Willow catkins and a georgous warm light. I have taken both photos on last weekend, along the river elbe.

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

31 thoughts on “Enjoy the moment

  1. Ach wie schön Elbe🙂 Schöne Fotos!

  2. Ich hoffe, dass diese Seite für dich hanseatisch angemessen gesponsort wird,
    denn die fotografische Beweisführung verdient nicht nur das WortHupferl-Oscarle:

    Hamburg & Frühling
    sind als Doppelpack ein Super-Schnäppchen!

    • Meinen Diener für das schöne Kompliment, lieber KarlHeinz. Leider wird diese Seite nicht gesponsert. Wobei ich selbstverständlich offen für Sponsoren und Unterstützung bin🙂 Aber da geht es mir vermutlich wie vielen anderen, die ihre Stadt in schönen Bildern zeigen.
      Du hast Recht. Hamburg & Frühling sind unschlagbar und Schnäppchen und Luxus zugleich.
      Ein herzliches “Gut Hupf” zu Dir ins Zentrum der Spätzleskultur.
      Stefan

  3. Charming sunset! Love your photos as always

  4. Ich habe auch ein wenig gewartet und genossen… und mich mal eben an die Elbe geträumt. Wunderschön!

    Liebe Grüße
    Ute

    • Das freut mich, lieb Ute. Ich glaube, Du hättest auch vor Ort die Aussicht und Stimmung ebenso genossen und geträumt🙂
      Liebe Frühlingsgrüße aus dem sonnigen Norden
      Stefan

  5. ja , diese kleinen Glücksmomente zu erkennen und entsprechend zu genießen kann das Leben enorm bereichern!!!!!

    Liebe Grüße
    Eva

    • Das stimmt, Eva. Für mich sind solche Momente wie ein Kurzurlaub vom Alltag. Und ich genieße sie sehr.
      Liebe Grüße
      Stefan

  6. Stephan, wow, great shots!!!! Exceptional captures!

    I came on over to say thank you to you for liking my article I wrote for The Talking Violin, regarding cellphones and planes. Your support really meant a lot to me. xxoo, Amy

  7. wonderful sunset…love your signs of spring…we don’t really have any signs just yet…still -27C…spring will come here eventually.

    • Thank you, Heather. At the moment we really enjoy in Germany the early spring with warm temperatures, lots of sunshine. I hope that spring will arrive you soon. Keep warm.
      Stefan

  8. una luce bellissima per un’ immagine molto romantica!
    notte felice