Freiraum

Image, Text, Blog and View

The sky over Hamburg

27 Comments

Morning View March
Heute ein Blick auf den Morgen- und Abendhimmel über Hamburg. Ein spektakulärer Ausblick am Morgen in schwelgerischen Farben mit dramatischen Wolken. So ein gemalter Himmel am Morgen mit vielen Details ist wie ein Wachmacher der besonderen Art. Dem Himmels-Regisseur sei für die Farben und Wolken gedankt und für eine perfekte Inszenierung. Eine Ouvertüre der Farben und Formen und gehört zu meinen Foto-Höhepunkten der Woche.

Today a look on the morning sky and sunset sky over Hamburg. A spectacular morning view in opulent colors with dramatical clouds. Such a picturesque sky in the morning with many details is like a stimulant, an amazing experience in a positive way. I thank the Sky-Director for the perfect cloud and color production. An ouverture in colors and forms and belongs to my photo highlights within this week.
At sunset
Ein schöner Abendhimmel, warme Farben und dieses Licht. Dem konnte ich nicht widerstehen, als diesen Moment versuchen einzufangen. Sich eine kurze Auszeit gönnen. Die Gedanken sind frei!

Such a beautiful sky at sunset with warm colors and a georgous light. I could not resist, trying to capture the moment. Have a small break. The thoughts are free!

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

27 thoughts on “The sky over Hamburg

  1. Lieber Stefan:
    gönne Dir- auch Deinen Freunden zuliebe- bitte öfters solche Auszeiten!
    Ebenso egoistisch wie herzlich
    grüßt Dein KarlHeinz

    • Wenn es die Natur und Zeit zulässt, immer gerne, lieber KarlHeinz. Hab’ Dank für Dein Kompliment.
      Herzliche Grüße
      Stefan

  2. Wär´s gemalt, man würd´s nicht glauben!

    Danke für die eindrucksvollen Fotos vom Himmel über Hamburg!
    Herzlich,
    Britta

    • Gern geschehen🙂 Ich finde solche Aussichten am Himmel immer wieder faszinierend. Die Natur hat einfach die schönsten Farben.
      Herzliche Grüße und Dir bitte einen schönen Freitag
      Stefan

  3. was der liebe Gott da wohl zusammenbraut ? Obwohl Wolken eigentlich nicht sehr beliebt sind, auf diesen Bildern wirken sie unwiderstehlich …..

    • Dankeschön. Ich mag Wolken und einen bewegten Himmel. Mich fasziniert besonders an Wolken die enorme Vielfalt wie auch die Kräfte die z.B. bei einem Gewitter frei gesetzt werden. Die Natur überrascht uns immer wieder auf´s neue.
      Herzliche Grüße
      Stefan

      • Da kann ich Dir nur zustimmen. Und mittlerweile nimmt sich die Natur auch das wieder, was man ihr genommen hat….
        Ich bin auf Deine nächsten Bilder sehr gespannt ! Lg Grüsse vom Gardasee

      • Ich hoffe, das ich Deine Erwartungen erfüllen werde. Hoffen wir auf einen schönen offiziellen Frühlingsbeginn in der nächsten Woche.
        Liebe Grüße von der Elbe an den Gardasee
        Stefan

  4. einfach spektakulär!
    wunderschön eingefangen, sowohl den Morgen- als auch den Abendeindruck. und wir danken somit dem Himmelsregisseur UND Dir!
    beste Grüße zum Wochenende,
    Birgit

    • Dankeschön, Birgit, für das schöne Kompliment. Das freut mich. Auch wenn die beiden Fotos an verschiedenen Tagen entstanden sind, so passen sie gut zusammen. Bei solchen Aussichten am Morgen, konnte am Tag auch nichts mehr schief gehen.
      Herzliche Grüße auch an das gesamt Team
      Stefan

    • Herzlichen Dank. Das freut mich🙂 Als ich den Himmel sah, dachte ich u.a. auch an die Gemälde von William Turner. Die Natur malt immer in den schönsten Farben. Da bin ich gern Zuschauer.
      Herzliche Grüße
      Stefan

  5. SCHÖNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN….Wünsche dir ein gutes WEEKEND….HERZlichst ANDREA:))

  6. Der Morgenhimmel mit den Wölkchen ist echt ein Traum🙂 Liebe Grüße

    • Dankeschön. Das finde ich auch🙂 Und man sieht solche Sonnenaufgänge nicht jeden Tag. Umso schöner, wenn man sie sieht und für einen kurzen Moment genießen kann.
      Liebe Grüße
      Stefan

  7. Wow! Besonders im ersten Foto nicht nur die Farben und Formen, sondern auch die Bildkomposition. Wie da der Himmel aufreißt über den Bäumen. Meinetwegen kannst du dieses Foto immer mal wieder posten🙂 LG Anna

  8. Ein dramatisch schöner Morgen lieber Stefan. Schon die Formen allein… kündigt wohl den Wetterwechsel an. Und ein ganz leichter, duftiger Abend… zum Träumen und dahingleiten.
    Liebe Grüße
    Ute

    • Dankeschön, Ute. Der Vor-Frühling hatte es möglich gemacht.
      Hab’ bitte ein schönes Wochenende
      Liebe Grüße
      Stefan

  9. Davon kann ich auch nie genug bekommen… immer weider ein schönes Spektakel!
    LG, Petra

    • Herzlichen Dank, Petra. Wie gut das es solche Bilder am Himmel nicht täglich gibt. Sonst würde man sich schnell daran satt sehen. So freut man sich, wenn es immer wieder ein Himmelsspektakel zu sehen gibt.
      Liebe Grüße
      Stefan

  10. Pingback: Sonntagsleserin KW #11 – 2014 | buchpost

  11. Die Färbung des Horizonts (Bild 2 / unten) und diese Wolkenformation erinnern mich an ein anderes Foto von dir.😉

    Sehr schön eingefangen. Du hast ein gutes Auge.

    • Dankeschön. Ich bin an diesem Ort nicht so oft, hatte jedoch im letzten Jahr, im Spät-Herbst glaube ich, einen schönen Sonnenuntergang fotografiert. Besonders die Verbindung von Wasser und Sonne ist unschlagbar🙂