Freiraum

Image, Text, Blog and View

Sky view

10 Comments

At sunset I
In Zeiten wo das Wetter umgeschlagen ist und es kühler geworden ist, ist es gut, ein Foto-Archiv zu haben. Beide Fotos sind in der letzten Woche entstanden, an zwei verschiedenen Tagen. Auf dem zweiten Foto sieht man den Himmel über Hamburg in schimmernden Farben, aufgenommen nahe am Museums-Hafen, an der Elbe. Es ist kein Geheimnis, die kleinen Dinge des Lebens genießen zu lernen, selbst nur für den einen Moment. Dann zurück zu blicken und zu erkennen, das diese Momente ganz groß waren. Ich mag solche schwelgerischen Sonnenuntergänge. Der Himmel ist die Leinwand für hell leuchtende und wunderschönen Sonnenuntergänge. Naturkunst, wie ein Gemälde.

In times where the weather is changing and it is getting cooler, it is good to have a photo-archive. Both images were taken in last week on two different days. The second photo shows the sky over Hamburg in shimmering colors, taken close to the Museum-Harbor at the rive elbe. It is not a secret. Try to learn to enjoy still the little things in life, maybe it is a short moment. Then to remember and to realize that these moments were great. I really like those revelling sunsets. The sky is the canvas for brighten and beautiful nature by art paintings.
At sunset II

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

10 thoughts on “Sky view

  1. Wer kann da schon widerstehen…

  2. Bei uns ist es heute wieder schön, solche Farben bekommt man hier aber nicht. Da ist die Sonne schon vorher verschwunden.😉
    Schön, dass ich sie bei dir “tanken” kann.

    Liebe Grüße
    Ute

    • Nimm ruhig🙂
      Ich gestehe. Auch bei uns gibt es nicht täglich solche Farben. Gerade jetzt bei dem wechselhaften Wetter tun solche Bilder gut.
      Liebe Grüße
      Stefan

  3. Ooops, noch vergessen, das Foto vom Museums-Hafen ist auch klasse! Auch etwas, was man hier nicht bekommen kann. Und leises Fernweh schleicht sich an…😉

    • Macht überhaupt nichts. Doppelt kommentiert hält besser🙂 Dankeschön, für das Kompliment. Die Nähe zum Hafen, zur Elbe, genieße ich sehr gerne und dabei springen immer wieder schöne stimmungsvolle Fotos bei heraus.
      Fernweh…verstehe ich gut😉

  4. Sehr stimmungsvolle Fotos!

  5. Tolle Aufnahmen.
    Zur Zeit befinde ich mich in Florida und hier ist jeder Abendhimmel ein neues faszinierendes Ereignis

    • Herzlichen Dank. Mal neidisch herüber winke😉 Da freue ich mich mit. So ein Abendhimmel, wenn langsam die Sonne untergeht, ist ein faszinierendes Ereignis.
      Herzliche Grüße nach Florida und noch viele weitere schöne Abendhimmel.
      Stefan