Freiraum

Image, Text, Blog and View

Magnolia

24 Comments

Sunny Magnolia (K)
Magnolien, Sonnenschein und ein stahlblauer Himmel. Mehr brauchte es nicht, um diese wahre Schönheit im Bild fest zu halten. Da konnte ich nicht widerstehen. Bei dem Motiv lockte mich das Gegenlicht der Sonne, das effektvoll die Magnolie anstrahlte.

Magnolias, sunshine and a blue sky. More was not needed to capture the true beauty on the way. I could not resist to capture the impression. The special thing was the shiny back-light, which spotlighted the magnolia blossom with a nice effect.

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

24 thoughts on “Magnolia

  1. Wow, ein ganz ganz tolles Bild, ich liebe Magnolienblüten!

    • Dankeschön Sina. Ich liebe diese Zeit mit der besonderen Blütenpracht der Magnolien. Irgendwie ist diese kurze Blütenzeit jedes Jahr wie ein kleines Wunder…und viel zu kurz.

      • Stimmt, die blühen glaube ich nur zwei Wochen oder so?
        Einer der Gründe warum so ein hübsches Bäumchen hier noch nicht im Garten steht.

        lg Sina

      • Ja, das stimmt. Und je nach Magnolien-Art gibt es im Juni noch eine zweite aber weniger intensive Blütezeit.
        Liebe Grüße
        Stefan

  2. WUNDERschön glänzen diese MAGNOLIA…..im SONNE(n)LICHT….hab einen guten TAG…HERZlichst ANDREA:))

  3. Die Königin der Gehölze! 🙂 Gruß in die Nachbarschaft Ulla

  4. Wunderschön lieber Stefan. Die schönen Blüten strahlen richtig.
    Liebe Grüße
    Ute

    • Das freut mich, liebe Ute. Danke! Ja, das tun sie. Bald ist die Blütezeit (leider) vorbei. Aber bis dahin, sind sie einfach schön anzusehen.
      Liebe Grüße
      Stefan

  5. Wunderbares Foto. Meine Magnolie ist schon abgeblüht.😦

    • Oh, wie schade. Hier blühen sie noch. Für mich gehören sie zum April wie zum Frühling und ich freue mich jedes Jahr auf´s neue🙂
      Herzliche Grüße
      Stefan

  6. Wunderschön! Hier leider schon verblüht…

    • Danke Volker, für das Kompliment. Hier blühen sie noch…mit der Betonung auf “noch”. Aber die Blütezeit neigt sich schnell dem Ende zu.
      Herzliche Grüße
      Stefan

  7. Zur Zeit ist Magnolienzeit und besonders auf dem Land sind wunderschöne alte Magnolien in den Vorgärten von Bauernhäusern zu sehen.
    Ich finde die Bäume mit ihren offenen Krone und den sanft geschwungenen hellgrauen Ästen auch außerhalb der Blütezeit sehr anmutig.

    • Wir haben hier viele Magnolienbäume in der Gegend. Ich stimme Dir voll und ganz zu, das sie auch außerhalb der Blütezeit sehr anmutig sind. Auf dem Land würde ich gerne alte Magnolienbäume sehen. Für mich sind immer wieder wunderschön anzusehen und ein kleines Naturwunder.

  8. How glorious with the sun streaming behind it!🙂