Freiraum

Image, Text, Blog and View

Amicis Et Qvieti

22 Comments

Amicis et quieti / Den Freunden und der Muße
Amicis et qvieti / Den Freunden und der Ruhe (To the friends and the quietness)
Das Foto zeigt eine kleine Holzhütte im Hamburger Jenisch Park. Durch die oval geformten Fenster wird sie “Eierhütte” genannt.

The photo shows a small wooden hut. Due to the oval formed windows, the hut was named as the “Egg Hut”. Place: Jenisch Park in Hamburg.

Frohe Ostern – Happy Easter – Kali Anesti – Buona Pasqua – Vrolijke Pasen – Feliz Páscoa! – Glad Påsk! –
Joyeuses Pâques – Feliz Pascua!

Stormy Weather (K)
Kurz ein Blick zurück. Die Woche begann mit einer frischen und Hamburg typischen steifen Brise, wo man sich entlang der Elbe schön durchpusten konnte. Das Foto zeigt das bekannte Dockland-Gebäude.

Just a quick look back. The week began with a fresh and for Hamburg typical strong breeze, where you could blow your mind, along the river elbe.
At sunset at the river elbe (K)
Die schimmernden sanften Farben am Abendhimmel sind besonders in Verbindung mit Wasser manchmal magisch. Auszeit vom Alltag und für einen Moment entspannen.

The soft shimmering colors at sunset especially in combination with water sometimes magic moments. Time-out from the daily routine and still a relaxing moment.

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

22 thoughts on “Amicis Et Qvieti

  1. Frohe Ostern, lieber Stefan!
    Herzliche Grüße von
    Constanze & Wolfregen

    • Dankeschön, liebe Constanze & Wolfregen. Das frohe Osterfest samt schönem Wetter wünsche ich euch auch.
      Herzliche Ostergrüße
      Stefan

  2. Ich wünsche Dir frohe Osterfeiertage🙂 Schöne Fotos hast Du uns wieder mitgebracht🙂 Liebe Grüße

    • Ganz herzlichen Dank für das Kompliment. Das freut mich, wenn es euch gefällt.
      Habt bitte auch ein frohes Osterfest.
      Liebe Grüße
      Stefan

  3. Dir auch ein frohes Osterfest, Stefan!

  4. Auch ich wünsche dir und den Deinen frohe Osterfeiertage, lieber Stefan!

    LG Michèle

  5. Fröhliche und sonnige Ostertage lieber Stefan.

    LG Mathilda ♥

  6. Ein wunderschönes Osterfest für dich!

    LG, Michaela

    • Dankeschön Michaela. Dir wünsche ich auch ein schönes und sonniges Osterfest.
      Liebe Grüße aus dem sonnigen Norden
      Stefan

  7. Wünsch dir ein wunderschönes Osterfest!

    Liebe Grüße
    Eva

  8. An die Eierhütte kann ich mich erinnern, die hattest du schon mal, oder? Hier hast du sie in einem ganz besonders schönem Licht fotografiert. Da sieht sie aus wie ein Märchenhaus.😉

    Liebe Grüße
    Ute

    • Ganz herzlichen Dank. Du hast ein gutes Gedächtnis, Ute. Ja, es stimmt, den Schriftzug von der Eierhütte hatte ich in einer Collage bereits verwendet. An dem Tag stimmte das Licht, die Sonne schien…perfekt. Zumal auch die Parkanlage schön ist zum Spaziergehen.
      Liebe Grüße aus dem sonnigen Norden
      Stefan

      • Was mir gefällt, merke ich mir.😉
        Aber sonst kann ich eigentlich auch nicht “klagen”… zum Glück!

        Liebe Grüße aus dem ebenfalls sonnigen Süden zurück
        Ute

        Ps.: Die “steife Brise” aus Nordost ist allerdings auch noch da.😉

      • Oh, danke für das Kompliment🙂 Heute war es recht warm und der Himmel zeigte sich wechselhaft. Am Abend gab es dann als Aperitif einen goldigen Sonnenuntergang.
        Die steife Brise mag ich hier ab und an richtig gerne. Sich mal so richtig durchblasen lassen.
        Liebe Grüße
        Stefan

  9. Wunderschöne Osterfeiertage wünsche ich Dir, lieber Stefan!
    Viel Sonne zum “Kamera ausführen” in und um Hamburg!
    (völlig uneigennützig *flööööt*)
    Danke für die vielen tollen Fotos!
    Herzlich!
    Britta

    • Die wünsche ich Dir auch, liebe Britta. Dankeschön, für Dein schönes Kompliment. Das freut mich, wenn Dir meine Fotos gefallen.
      Hab’ wunderschöne und sonnige Osterfeiertage.
      Liebe Grüße
      Stefan

  10. Schöne Feiertage wünsch ich Dir – das Wetter tut ja sein Bestes😉

    • Dankeschön. Die schönen Feiertage wünsche ich Dir auch. Das Wetter wurde hier zum Abend hin richtig schön mit Sonne und einer angenehmen Brise.
      Stefan