Freiraum

Image, Text, Blog and View

Looking Up

25 Comments

Looking Up
Die Glasfassade des Bürogebäudes als Leinwand für die Wolken. Moderne Architektur, ein blauer Himmel, Wolken und gutes Licht. Wolkenkunst als schöne Spiegelung. Das Foto habe ich im Hafenbereich aufgenommen.

Music: Michel Petrucciani – Looking Up (YouTube-Link)

The glass facade from the office building as a canvas for the clouds. Modern architecture, a blue sky, clouds and good light. Cloud art as a nice reflection. I have taken the photo in the harbor area.

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

25 thoughts on “Looking Up

  1. Wonderful composition and colours you captured. Thank you, love, nia

  2. ein wunderschönes wolkenkuckucksheim hast du da gefunden:-)))!

    • Dankeschön Sylvia, für das Kompliment. Ich denke, es werden zukünftig weitere Spiegeleien hier zu sehen sein.
      Liebe Grüße
      Stefan

  3. Fantastisch lieber Stefan🙂

    • Ganz herzlichen Dank liebe Mathilda, für das schöne Kompliment. Das freut mich🙂
      Liebe Grüße
      Stefan

  4. Monocolor Mondrianesque….

    • What an interesting comparison. Thank you very much Vera. I visited recently a Mondrian-Exhibtion.

      • I Iike the ‘geometric minimalists’, like Mondrian and
        even Rothko …

      • In the Mondrian-Exhibition you could follow the quite interesting artistic development by Mondrian. Yes, I like the “geometric minimalits” too. Art is a wonderful source and inspiration still for photography.

  5. Wunderschön. Ich bin total begeistert.

  6. Reblogged this on Allerlei Kunterbunt… and commented:
    Außergewöhnlich…

  7. Ein tolles Foto, Stefan. Passt gerade! Ich recherchiere für meinen Grundkurs Architektur zur Hufeisensiedlung Berlin von Bruno Taut. Einen schönen Tag von Susanne

    • Dankeschön Susanne. Fein, das es passt. Architektur ist ein spannendes Thema. Ich drücke Dir für den Grundkurs die Daumen und wünsche Dir einen schönen Abend.
      Stefan

      • Es ist wie Vokabeln lernen, Stefan, jedes Ding am Bau hat seinen speziellen Namen … Architrav, Timpanon, Pilaster…..

      • Das stimmt. Vokabeln habe ich nicht immer gerne gelernt…aber ohne geht es auch nicht😉
        Hab’ einen schönen Tag
        Stefan

  8. Wolkenkratzer mal wörtlich genommen…😉
    Mit Wolke 7 an der Fassade noch schöner…

    Liebe Grüße
    Ute

    • Wolken sind immer ein schönes Motiv. Und in Verbindung mit einer kleinen Spiegelei auf Oberflächen fast schon Kunst.
      Liebe Grüße aus dem heute mal regnerischen Norden
      Stefan

  9. “… Leinwand für die Wolken…”
    Stefan (du killst mich) -ups – wollte sagen… das ist wunderschön!
    Sprachlose Grüße,
    Britta

    • Lach🙂 Danke liebe Britta, für das Kompliment des Tages. Das freut mich sehr.
      Herzliche Grüße
      Stefan