Freiraum

Image, Text, Blog and View

Backside

12 Comments

Escape (K)
Backsides from houses and buildings are an interesting motives. On this day where I took the photo, the weather and light were not perfect. But I was fascinated from the motive and the interesting details, like the stairs, the surface from the building and from the view. I have taken the photo in the harbor area in the evening.

Rückseiten von Häusern und Gebäuden sind interessante Motive. An dem Tag wo ich das Foto aufgenommen hatte, war das Wetter und das Licht nicht wirklich gut. Doch ich war fasziniert von diesem Motiv und den interessanten Details, wie der Treppen, die Oberfläche von dem Gebäude und dem Ausblick. Aufgenommen habe ich das Foto im Hafenbereich.

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

12 thoughts on “Backside

  1. Eine Aufnahme voller Kraft, Geheimnis und ein wenig Bedrohlichkeit. Sehr gelungen.

  2. Wirklich faszinierend! Auch der Kontrast zwischen den dunklen, doch etwas wuchtigen, leicht einengenden Mauern und der “befreienden” Öffnung, dem Licht und der luftigen, fast filigranen Treppe ganz oben.
    Man muss wirklich mehrmals hinschauen. Dein Foto hat einfach was, Stefan.

    LG Michèle

    • Ganz herzlichen Dank liebe Michèle, für Deinen Kommentar und dem Kompliment. Ich mag ebenso die kleinen Details. Es könnte glatt ein Motiv aus einem Film sein.
      Liebe Grüße
      Stefan

  3. Tolle Aufnahme, Stefan! Durch den Blickwinkel, aber gerade auch durch den bewegten Himmel.

    • Ganz herzlichen Dank, Maren. Das freut mich. Ich mag Häuserfluchten und solche Seitenblicke auf der Rückseite von solchen Häusern im Hafenbereich. Dabei war das Licht gar nicht gut. Umso glücklicher war ich dann über das Foto.

  4. A wonderful perspective Stefan! The staircase at the top looks so fragile.

    • Thank you, Patti for your kind compliment. I was really fascinated from the scene and view and looked to all details, like the fragile staircase. Finally I was really happy to capture all together.

  5. Wirklich ein spannendes Bild!
    LG, Petra