Freiraum

Image, Text, Blog and View

Numbers

11 Comments

Number 18 (K)
House Number 18. Sometimes the small details around are quite interesting, I think. I would like to share two remarkable or unusual house numbers, I found on the way. They belong to inhabited homes and houses.

Hausnummer 18. Manchmal sind gerade die kleinen Details auf dem Weg ziemlich interessant. Heute zeige ich zwei bemerkenswerte oder auch ungewöhnliche Hausnummern, die ich zufällig unterwegs entdeckte. Sie gehören zu bewohnten Häusern.
Number 24 (K)
House Number 24. I found the house number by accident. The house number is screwed on a tree. If you come a little bit closer, you can recognize the rust on the number plate. If that tree will grow long enough, that plate will eventually disappear ‘buried’ by the bark of the tree.

Hausnummer 24. Diese Hausnummer fand ich zufällig. Sie ist an einem Baum mit Schrauben befestigt. Wenn man genauer hinschaut, kann man den Rost auf der Hausnummerplatte sehen. Wenn der Baum lang genug weiter wachsen wird, dann wird diese Hausnummer irgendwann verschwinden, begraben von den Baumrinde.

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

11 thoughts on “Numbers

  1. Die Aufnahmen haben etwas, das stimmt.

  2. komisch aber wahr ! Genau meine Nummern !!!

  3. Warum man wohl blecherne Nummernschilder an Bäume schraubt? Gab es ein Haus in der Nähe, dessen Nummer damit angezeigt werden soll? Liebe Grüße
    Petra

    • Die Frage nach dem Warum hatte ich mir auch gestellt, konnte sie aber nicht beantworten. Der Baum steht an der Strasse, auf deren Grundstück, und es ist tatsächlich die Hausnummer zum Haus. Ich vermute, dass diese Nummer vor sehr vielen Jahren am Baum fest geschraubt wurde, damit man von der Strasse die Hausnummer erkennt. Es ist irgendwie kurios, dass der Baum irgendwann das Nummernschild mit seiner Rinde überdecken wird.
      Liebe Grüße
      Stefan

  4. fantastic color and textures!