Freiraum

Image, Text, Blog and View

Harbor View

14 Comments

Grid Illusion Harbor View (K)
An optical harbor grid illusion, seen through a window. It is an office building where I shot through the window. The most fascinating effect comes from the grid on the glass facade. In the background you can see the harbor cranes. I hope the grid, lines makes you not too dizzy. Unfortunately on this day, the light was not really perfect. On a golden sunset, the view will be much better.

Eine optische Hafen-Illusion, gesehen durch ein Fenster mit einem interessanten Raster, Muster. Das Foto habe ich durch ein Fenster eines Bürogebäudes gemacht. Was mich am meisten fasziniert hatte, war das Muster an der Glasfassade. Im Hintergrund kann man die Hafenkräne sehen. Ich hoffe, dass Foto macht niemanden zu schwindelig. Leider war an dem Tag, wo ich das Foto gemacht hatte, das Licht nicht so gut. Bei einem goldenen Sonnenuntergang wäre der Blick viel schöner.

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

14 thoughts on “Harbor View

  1. das ist ja geil !!!

  2. Hi – tolles Foto! Bei diesem Gebäude sind die Aufnahmen von innen nach außen auch nicht zu verachten. Habe da schon Fotos gesehen. Kommt man da einfach rein?

    • Dankeschön! Das freut mich. Es gibt mehrere Bürogebäude mit diesem besonderen Raster. Alle sind zu den Bürozeiten offen, haben teils einen Empfang wo man freundlich fragen sollte. Dann sollte es kein Problem sein. Ich mag besonders diesen Blick von Innen nach Außen. Ich werde es sicher noch einmal versuchen, wenn der Himmel spektakulärer ist. Jetzt kann man, beim Sonnenuntergang, nur von Außen durch 2 Scheiben fotografieren, da die Gebäude am Abend geschlossen sind.

  3. The colors are perfect. Why always red or golden sunsets ? – this is much better, an ‘illusionist’ vision. Dreamy but modern.

    • Thank you so much for the compliment. Even the light was not really perfect on this day, I was glad to capture the special illusion.

  4. Fabulous capture!

  5. Ah, das ist ja schön! Toll gemacht und das Licht ist fein!

  6. Gefällt mir sehr gut dieses Foto! Ich finde auch das Licht, wie es ist, sehr stimmungsvoll – super!
    Liebe Grüsse
    Charlotte

    • Dankeschön, Charlotte, für Dein schönes Kompliment. Beim Licht war ich mir nicht 100% sicher. Aber selbst ist man vermutlich sein grösster Kritiker. Ich werde es irgendwann wieder versuchen, da mich das Raster und der Blick von Innen nach Außen nach wie vor fasziniert.
      Liebe Grüsse
      Stefan