Freiraum

Image, Text, Blog and View

The Blue Pyramid

21 Comments

Blue Pyramid II (K)
A couple of days ago I visited the botanical garden. If you wanna joy for a walk and interested in flowers, plants, trees, nature. Then you should check your attention on the Botanical Garden in Hamburg. The entrance is free. It’s amazing, especially on a sunny day. One of my favorite places is the desert garden with the blue glass pyramid, which is a present of the United Arab Emirates. Inside there is a small permanent exhibition.

Vor ein paar Tagen besuchte ich den Botanischen Garten. Wer einen schönen Spaziergang machen möchte und an Blumen, Pflanzen, Bäume, Natur interessiert ist. Dann ist der Botanische Garten in Hamburg ein Muss. Die Anlage ist erstaunlich, besonders an sonnigen Tagen. Einer meiner Lieblingsplätze ist der Wüstengarten mit der blauen Glaspyramide. Sie ist Geschenk der vereinigten Arabischen Emirate. Im Inneren befindet sich eine permanente Ausstellung.
Blue Pyramid I (K)
In between I found an interesting reflection. Clouds, the blue glass facade and a blue sky. What do we more needed for a beautiful moment.

Zwischen den beiden Teilen der Pyramide fand ich eine interessante Spiegelung. Wolken, die blaue Glasfassade und ein blauer Himmel. Was braucht es mehr für einen wunderschönen Moment.
Blue Pyramid III (K)

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

21 thoughts on “The Blue Pyramid

  1. Das werde ich mir merken, Stefan, die möchte ich auch sehen, wenn ich mal in Hamburg bin.
    LG Susanne

    • Schön, dass Dir die Blaue Pyramide gefällt. Und der Botanische Garten ist das ganze Jahr über geöffnet.
      Liebe Grüße
      Stefan

  2. WOW! So beautiful. Thank you, love, nia

  3. Ups, wo ist denn jetzt mein Kommentar geblieben? (Entschuldige wenn ich doppelt erscheine, dann bitte löschen, Stefan.)
    Deine Impressionen gefallen mir sehr gut, insbesondere die Pyramide ist toll. Ich wollte den Botanische Garten, HH auf meiner Liste setzen und habe mich selbst damit ins Aus gesetzt.🙂 HH hat 2 Botanische Gärten sehe ich, einmal am Dammtor und dann diese Perle in Klein-Flottbek.
    Schönes Wochenende!
    Dina

    • Dein Kommentar ist nicht doppelt bei mir aufgelaufen. Am Dammtorbahnhof ist “Planten un Blomen”. Dort befindet sich das Tropengewächshaus und ist als Grünanlage beschrieben. Sozusagen ein Park mitten in der Stadt. In Klein Flottbek, wo ich war, ist die große Freianlage wo auch die Blaue Pyramide steht und auch das Loki Schmidt-Haus. Der Garten ist seit 2012 nach ihr benannt. Es ist eine schöne Oase, etwas abseits der Stadt. Aber mit der S-Bahn schnell zu erreichen. Dort kann man auch eine kleine Weltreise durch verschiedene Gärten bzw. Anlagen unternehmen. Man lernt auch unterschiedliche Bewässerungsysteme kennen. Ich habe viele Fotos gemacht. Mal sehen, vielleicht gibt es noch einen zweiten Beitrag.
      Ich wünsche euch auch ein schönes Wochenende
      Stefan

  4. Die sieht klasse aus, wie deine Fotos davon es auch sind. Und blau ist eh meine Farbe.

    Liebe Grüße
    Ute

    • Dankeschön, Ute. Na, da habe ich mit dem Blau sozusagen bei Dir ins Schwarze getroffen. Ich finde solche grünen und blauen Inseln in der Stadt immer wieder schön. Der Botanische Garten ist wirklich klasse. Und jetzt blüht auch so viel und es ist für die Augen ein Schmaus.
      Liebe Grüße
      Stefan

  5. tolle Bilder ! tolles Gebäude !

  6. Da hast du mich an was erinnert, ich war noch nicht dort und hatte es immer mal vor. Jetzt haben wir es fest eingeplant, und die blaue Pyramide möchte ich doch gerne selbst sehen auch wenn deine Fotos wunderschön wie immer sind. lg Marlies

    • Fein. Der botanische Garten in Klein Flottbek ist auch nicht weit entfernt vom Jenischpark und Teufelsbrück. Die Pyramide ist in Natura nicht groß, doch ins Auge springend wie insgesamt der gesamte Garten richtig schön angelegt ist. Ich wünsche euch für den Tag schönes Wetter und viel Vergnügen.
      Liebe Grüße
      Stefan

      • Lieber Stefan, dank deiner Anregung machen wir uns heute einen Urlaubstag und es geht von Finkenwerder über die Elbe nach Klein Flottbek! lg Marlies

      • Liebe Marlies, das freut mich. Dann habt’ bitte einen schönen Urlaubstag samt Boot und Pyramide.
        Liebe Grüße
        Stefan

  7. un bel posto … bella la piramide… complimenti sei bravo ciao Marina

  8. Pingback: Einmal Übersetzen bitte: Mit dem Dampfer nach Hamburg | homesteadnotes