Freiraum

Image, Text, Blog and View

Visual Dance

10 Comments

Cloud Art (K)
Scenes from the everyday showing the beauty in nature around us. Cirrus clouds as canvas for sunshine, lines and shadows. And a visual dance on the sky. I like how the shadows helping to emphasize the clouds and the straight roof lines.

Szenen vom Alltag, die die Schönheit der Natur um uns herum zeigen. Cirrus Wolken als Leinwand für Sonne, Linien und Schatten. Und dazu ein visueller Tanz am Himmel. Ich mag wie die Schatten die Wolken hervorheben und die gerade Linienführung.

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

10 thoughts on “Visual Dance

  1. Sieht fast so aus wie WARP-Geschwindigkeit.🙂 Sehr gelungene Aufnahme. Wünsche noch ein gelassenes und geruhsames Wochenende.

  2. ein tolles foto von dir wieder….respekt….l.g.manu

    • Ganz herzlichen Dank, für das schöne Kompliment. Das freut mich!
      Liebe Grüße
      Stefan

      • smile…ich schau sie mir immer ganz genau an…vieleicht kann ich noch was lernen….nur das mit den technischen daten…das kriege ich nie hin….lach..l.g.

      • Die technischen Daten machen kein Foto aus. Technik verleitet gerne dazu, zu denken, dass die Fotos automatisch besser werden. Doch es ist und bleibt das Auge der Fotografin. Ich halte es gern mit der Fotografin und Journalistin Heike Rost die treffend schrieb: »See. Feel. Breathe. Enjoy arts, culture and life in general. And: Take photos. Each day. That’s it.«
        Oder wie jemand anderes sagte: Lerne die Regeln zuerst und dann ignoriere sie.
        Und vor allem, vergleiche Dich nicht mit anderen, sondern versuche Deine eigene Sichtweise zu zeigen und dabei hilft oft ein Perspektivenwechsel. Einfach alltägliche Dinge mal anders zu fotografieren.
        Liebe Grüße
        Stefan