Freiraum

Image, Text, Blog and View

Brazilian Mix

30 Comments

It is finally time to bring the music of Brazil into a Special Mix and to share the wonderful music world from Brazil. I have included some of my favorites and current and classic tunes.

My first experience with Brazilian music was a festival where I was 18. When I was there I went and checked out a couple of bands, I had heard about. One of them was Jorge Ben. That was, to make a long story short, the beginning, where I began to buy records from Brazilian artists and to learn more about the music. The main problem was to get more information about the scene. I remember that I was really happy, when I was in London, where I could bought special music magazines about Soul and Brazilian Music. So I talked long enough. Let the music talk and tune in.

Listen, Relax and Enjoy!

Obrigado!

This way please → Brazil in the Mix – Current and classic tunes (YouTube-Link)

1. Airto Moreira – The Happy People
2. Sergio Mendes and Brasil ’77 – The Waters Of March
3. Arthur Verocai – Na Boca do Sol
4. Airto Moreira – Samba de Flora
5. Maga Bo feat. Rosângela Macedo and Marcelo Yuka – No Balanço da Canoa
6. Sonzeira – Ele e Ela
7. Flora Purim – Casa Forte
8. Parney De Castro – Batucada
9. Dominguinhos – Garoto do pife
10. Cavalinho Cavalão – Bandinha de Pífanos de Caruarú
11. Paulinho da Costa – Love Till The End Of Time
12. Jackson do Pandeiro e Almira – É só balanço
13. Doris Monteiro – Sambou, Sambou
14. Formula 7 – Watermelon Man
15. Claudia – Deixa eu dizer
16. Milton Nascimento – Tudo o que você podia ser
17. Luiz Arruda Paez – Upa Neguinho
18. The Pharcyde – Runnin’
19. Tim Maia – O Caminho do Bem
20. Sergio Mendes & Brasil 77 – Zanzibar
21. Otto Max feat. Bebel Gilberto – Bob (Edu K. Mix)
22. Marcos Valle – Parabéns (Dança Do Daniel)
23. Milton Nascimento – Cravo e Canela
24. Gilberto Gil – Maracatu Atomico
25. Robson Jorge e Lincoln Olivetti – Ginga
26. Criolo – Duas De Cinco

Alternative Link:→ Brazil in the Mix – Current and classic tunes (YouTube-Link)

Bonus:
A 80-minute mixtape featuring the Brazilian producer and arranger Lincoln Olivetti with a really nice tracking list. He worked together with Brazilian artist, like Gal Costa, Gilberto Gil, Tim Maia, Jorge Ben, Rita Lee, Roberto Carlos, Caetano Veloso, Maria Bethânia and many others more.

Brazilian Boogie Boss 1978–1984

(Please read the article via Wax Poetics)

Alternative Link to Soundcloud: Brazilian Boogie Boss

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

30 thoughts on “Brazilian Mix

  1. Mhmm, quite a new experience for me, this kind of music and in this depth. Many thanks for posting and letting us participate.

  2. What’s not to love about this list! Thanks Stefan and wishing you a happy boogie week-end!

  3. :-))))) very nice posting! thx a lot.

  4. Obrigada pela música!🙂

    • Das habe ich gerne gemacht und freue mich wenn es anderen ebenso gefällt. Dankeschön für das Kompliment.
      Obrigada!
      Stefan

  5. Oh… Gibt es dendlich Beitrag auch in Deutscher Sprache? Ich oute mich…🙂.

    • Herzlichen Dank. Da die Musik eine universelle Sprache ist, schreibe ich zu den Zusammenstellungen eine kurze englische Einleitung, da die Musik im Vordergrund steht. Ich bitte um Verständnis, wenn bei mir mal ein englischer Text durchrutscht.
      Am einfachsten und schnellsten kann man sich, was ich auch nutze, die jeweilige Seite in den Übersetzungsprogramm, z.B. Google Translate o.a. übersetzen lassen.
      Ich hoffe, es hilft etwas🙂
      Stefan

    • Die Fankurve wächst🙂 Das freut mich, dass Dir die Brasilianische Musik gefällt. Ich denke, ich werde bald einen zweiten Brazilian Mix zusammen stellen.
      Obrigado!

  6. Oh, morgen bin ich in Tour, aber für Sonntag schon mal vorgemerkt… Fußball und vor allem FIFA und so ist nicht das meine, Musik aber schon.😉

    Liebe Grüße
    Ute

    • Ich dachte, es ist einfach mal Zeit die farbenfrohe und wundervolle Musik aus Brasilien mal in einem Mix zusammen zu stellen. Auch der Soundcloud-Mix lohnt sich. Sozusagen als Alternative oder zur Begleitung zur WM. Aber es hat mit der WM nichts zu tun. Es wird in den nächsten Wochen noch einen zweiten Brazilian Mix geben, da ich querbeet viele positive Rückmeldungen bekam.
      Und da bei YouTube vieles gesperrt ist, bin ich trotzdem froh, alte und neue Musik gefunden zu haben. Ich hoffe, die positive Stimmung dieser Musik steckt Dich auch an🙂
      Liebe Grüße
      Stefan

  7. Pingback: Brazilian Mix Part II | Freiraum

  8. Orr! Ich bin echt manchmal eine doofe Nuß! Da nutze ich die Kühle der Schreibstube und pauke Portugiesischvokabeln und denke so, was hörste bloß für Musikke dazu… und schiele nebebei einäugig immer mal auf WordPress. Zack, der Befehlsleseknecht offeriert mir einen neuen Eintrag des famosen Herrn Haase und mir fällt der Brazilian Mix ein. Obrigado por esta lista de música agradável. Agora aprendo melhor. Sua senhora Knobloch.

    • Doppelorrr! Obrigada, natural…

      • Ich denke, beide varianten sind gut verständlich.

      • Sicher, doch ich lerne unter anderem mit “Babbel” und der hiesige Vokabelwiederholknecht ahndet derley Fehler mit Rotwackelgedönse nicht unter zehn Sekunden. Gefühlt fuffzig. Da wird man flugs pingelig mit sich selbst…
        Der Diener sei feinknicksend entgegengenommen, herzlichst, Ihre Frau Knobloch, aaaaaaklickenübend.

      • Beim Lernen möchte ich nur kurz stören und mich herzlich bedanken. Wie schrieben der Gebr. Grimm in ihrem Wörterbuch über den Buchstaben A: “A , der edelste, ursprünglichste aller laute, aus brust und kehle voll erschallend…”
        Herzliche Grüße
        Stefan Haase

      • Sie stören ja nicht, Sie helfen ja beim Aaaaaen. Indem Sie mich schalllachend machten. Dahahanke…
        Schönstabendwünsche; Ihre Frau Knablach, Quatsch, Knobloch. Diese As können einem aber auch den Blick verwuscheln, sawas van. Gut, bevor ich albern werde, herzlichst, die Ihre.

      • Die Wünsche teile ich gern und hoffe, das der Blick wieder entwuschelt ist.
        Eine entspaaaaannten Abend wünscht Ihnen
        Stefan Haase

    • Bescheidenheit,verlass mich nicht. Ich fühle mich geschmeichelt, über solch splendide löbliche Worte. Dafür meinen Diener.
      Obrigado. Sua senhor Stefan Haase