Freiraum

Image, Text, Blog and View

Evening Rhapsody

18 Comments

At sunset
Hot town summer in the city… The magic at sunset when time and life moves slower. Picture-perfect, a play of colours with fine interesting nuances: an evening rhapsody on the sky in fascinating colours.

Hot town summer in the city… Die Magie des Sonnenuntergangs wo die Zeit und Leben langsamer verläuft. Wie gemalt, ein Farbenspiel mit feinen interessanten Nuancen: eine Abend-Rhapsodie am Himmel in berauschenden Farben.

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

18 thoughts on “Evening Rhapsody

  1. Herr Haase, mein Riechsalzvorrat schwindet…

    • Hach verehrte Frau Knobloch. Da heißt es stark bleiben und die Contenance wahren. Mal Riechsalzrüberschieb mit Dank.

      • Ich wahre mühsam, aber ich wahre, Verehrtester. Ich habe so etwas noch nie gesehen und das als alte Himmelsbestaunerin. Entstand dieser Pflaumenblauhimmel (Danke an Frau Marlies für diese Benennung!) im Windschatten eines aufziehenden Donnerwetters?
        Herzliche Samstagsgrüße, Ihre Frau Knobloch, sorgsam ihr Riechsalz in Dosen einteilend und dankend.

      • Das Foto war nicht einem aufziehenden Donnerwetter geschuldet. Es entstand einfach mit Mütterchen Natur als kreative Himmelsmalerin. Da es heute hier musikalisch beschwingt werden wird, dürfte sich ihr Riechsalzvorrat nicht sonderlich reduzieren. Herzliche Samstagsgrüße von Ihrem Herrn Haase.

  2. Wunderschön, gerade diese Farbe ist so selten zu sehen. Wir nennen es den Pflaumen-blauen Himmel, vor vielen Jahren in der Dominikanischen Republik vergab unser damals 3- jähriger Sohn diesen Namen. lg Marlies

    • …Pflaumen-blauer Himmel… Wunderbar und ein treffender Name für dieses seltenen Farben. Dankeschön Marlies. Du hast Recht, dass solche Farben selten zu sehen sind. Ich habe selbst nicht schlecht gestaunt und war fasziniert von diesem Naturfarbspiel am Abend.
      Liebe Grüße
      Stefan

  3. Great work

  4. Wow! This is superb..amazing colours

    • This is very kind of you. Thank you for the compliment. One comment said: it is a plum-blue color which is really rare to see.

  5. Wow, was für eine Stimmung, diese Farben, genial. LG Thee

    • Dankeschön Thee, für das schöne Kompliment. Es war ein kurzes und intensives Naturschauspiel. Es lohnt sich oft am Abend nach oben zu schauen.
      Liebe Grüsse
      Stefan

      • Stefan da hast du Recht. Ich muss öfters mal abends raus. Aber oft bin ich müde, pflatsche mich auf’s Sofa und dänn klebe ich dort fest🙂 Aber dein Foto animiert.
        schönen Sonntag wünscht dir dann Thee

      • Das verstehe ich. Im Moment jage ich den Vollmond, der sich bereits richtig schön am Himmel zeigt. Ich mag gern die abendliche Stimmung. Manchmal sind solche Aussichten am Abend das schönste Geschenk eines langen Tages. Den Mond kann ich aber gut von zuhause fotografieren🙂
        Ich wünsche Dir eine gute Nacht samt schönen entspannenden Sonntag.
        Liebe Grüsse
        Stefan

  6. Diese Farben – wie gemalt❤