Freiraum

Image, Text, Blog and View

Ciao Hamburg

13 Comments


This is the third and last part from the boat trip along the elbe river into the sunset. With a sunny view on the harbor at the jetties (Landungsbruecken) I say “Ciao Hamburg” and hope that you enjoyed the boat trip on board on the barkentine Loth Loriën. What remain from this day? Beautiful summer memories.

Dies ist der dritte und letzte Teil vom Bootsausflug entlang der Elbe in den Sonnenuntergang. Mit einem sommerlich sonnigen Blick auf den Hafen bei den Landungsbrücken sage ich “Tschüss/Ciao Hamburg” und hoffe, dass der Ausflug auf der Barke Loth Loriën gefallen hat. Was von diesem Tag bleibt? Schöne Sommererinnerungen.

More information about the Barkentine Loth Loriën (English)
Mehr Information über die Barkentine Loth Loriën (Deutsch)

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

13 thoughts on “Ciao Hamburg

  1. Was für ein klasse Foto… das und die eingefangene Stimmung bringt mich zum Träumen. Da fällt mir Sailing mit Rod Stewart ein… Hinschauen kann man zwar nicht, wie “schräg”,😉 aber den Song finde ich trotzdem klasse… http://youtu.be/DyIw0gcgfik
    Und jetzt mach ich mich auf den Weg mit der Barke in den Sonnenuntergang und mit Sailing…😉

    Liebe Grüße
    Ute

    • Hach, liebe Ute. Dankeschön. Es gibt diese Tage, wo alles im positiven Sinne zusammen kommt. Und die Verbindung von Hamburg, Hafen, Elbe und einem Ausflug auf dem Wasser liegt nahe. Und es sind so einige schöne Bilder dabei entstanden.
      Liebe Grüße von der Elbe
      Stefan

  2. What a beautiful glow to finish with!

  3. Sieht romantisch und relaxing aus. Dieses Bild verkörpert irgendwie: Freiheit, toll. Gruss Thee

  4. Lieber Stefan,
    tolle Bilder wie immer – es scheint, als ob die Ladekräne im Abendlicht winken…
    Liebe Grüsse
    Kai

    • Lieber Kai, ganz herzlichen Dank für Deinen schönen Kommentar samt Lob. Du hast Recht, dass die Ladekräne scheinbar winken. Das hatte ich vorher nicht gesehen. Ich dachte mir, dass es ein schöner Schluss ist mit dem “Ciao Hamburg”. Vielleicht kommen noch außer Konkurrenz ein oder zwei weitere Bilder.
      Liebe Grüsse
      Stefan

  5. Sehr schöne Bilder🙂
    Da könnte man glatt traurig sein, dass dies schon der letzte Teil war..
    Lg, Dominic
    Dominicmarcelino.wordpress.com

    • Herzlichen Dank. Lieber so, wenn man gern noch weitere Bilder sehen würde, als wenn man denkt, wann hört er mit seinen Bildern vom Bootstrip endlich auf🙂 Ich denke es gibt wohl noch ein oder zwei Seitenblicke die nebenbei entstanden sind.
      Liebe Grüsse
      Stefan

      • Das ist wohl war. Besser ein paar sehr gute, als zu viele (die dann vielleicht auch nich mehr alle so gut gelungen sind wie diese) bin gespannt was jetzt als nächstes kommt🙂
        Lg, Dominic

      • Richtig. Ich versuche das oder die Bilder zu selektieren die am besten passen. Und da passiert es öfters, dass aus 100 Bildern 1 Bild übrig bleibt für die Veröffentlichung😉
        Was als nächstes kommt…? Da bin ich selber gespannt, da ich manches mal weniger oder mehr aktuell aus dem Bauch entscheide🙂
        Liebe Grüsse
        Stefan

  6. Pingback: Cast Off | Freiraum