Freiraum

Image, Text, Blog and View

A Summer´s Day

28 Comments


Silence and magic. Distance and closeness. The beauty at sunset on the elbe river in summer is an amazing experience and again and again exciting beautiful. A relaxing atmosphere, calm and peaceful, what do we more needed to finish the day. I have taken the photo yesterday evening.

Ruhe und Magie. Entfernung und Nähe. Die Schönheit eines Sonnenuntergangs an der Elbe im Sommer gehört zu den schönsten Erlebnissen und ist immer wieder aufregend schön. Eine entspannte Stimmung, ruhig und friedlich, was braucht es mehr um einen Tag zu beenden. Das Foto habe ich gestern Abend aufgenommen.

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

28 thoughts on “A Summer´s Day

  1. it’s wonderful, it’s wonderful, it’s wonderful…

  2. Sehr schön. Selbst das Foto sieht wohltuend aus.

    • Dankeschön. Ich war ebenso überrascht, dass nur wenige Menschen dort waren, obwohl das Wetter mehr als einladend war. Umso schöner und freier die Aussicht.

  3. Atemberaubend schön!
    Ich glaube, wir müssen bald mal wieder nach Norddeutschland reisen. Deine Bilder laden dazu ein.

    Herzliche Grüße
    Wolfregen & Constanze

    • Herzlichen Dank. Das freut mich. Zugegeben: jeden Tag sieht es hier nicht so aus. Aber solche Momente sind einfach eine Wohltat. Und nicht zu vergessen, der Herbst ist hier auch sehr schön.
      Herzliche Grüße
      Stefan

  4. Was für eine magische Träumerei…. so schön….ich versinke jetzt mal im warmen Abendlicht dem Glitzerwasser und lass mich von der kleinen Wolke davon tragen. 🙂

    • Dankeschön, für das Kompliment. Ich hatte es schon geahnt, als ich am frühen Abend gen Himmel schaute. Dann schnell alles eingepackt und ab an die Elbe. Solche Aussichten und Momente sind kostbar und einfach schön wie erholsam.

      • Das sind sie wirklich und mögen deine Ahnungen dich nicht verlassen.😉

      • Man weiß bekanntlich ja nie wirklich😉 Und Glück gehört auch dazu. Umso schöner, dass nur wenig Menschen dort waren und ich freie Sicht hatte. Beim Stadtfest in Altona, ein paar Tage zuvor, war es genau umgekehrt: durchwachsendes kühles Wetter und jede Menge Zuschauer und Fotografen😉 Wir hatten die letzten 3 Tage hier schönes Sommerwetter, auch am Abend. Ich werde wohl noch aus dieser “Foto-Session” noch ein Bild hier veröffentlichen.

      • Ja das haben Feste so an sich… und jeder stürzt sich auf die Motive…😉
        Bei uns war es heute mal schön und trocken… aber ab morgen sind wir wieder mit Schauern dabei… aber halbwegs angenehme Temperaturen um 20 Grad… und dann freu ich mich mal auf weitere Fotos…🙂

      • Morgen ist hier auch Regen angesagt und das Wochenende soll mehr grau als farbig werden. Aber die Meteorologen versprechen (im Radio) einen schönen Altweibersommer. Morgen gibt es wieder für das Wochenende Musik und dann gibt es noch, wegen der vielen Nachfragen, noch weitere Bilder vom Bootsausflug an der Elbe entlang. Also, es gibt genug zum schauen und hören. Es soll ja auch abwechslungsreich bleiben. Sonst denken alle noch in Hamburg scheint das ganze Jahr über die Sonne😉

      • Na im Herzen scheint die Sonne doch immer…
        Und klar, der Eindruck könnte entstehen. Aber zumindest in Deutschland weiß man es besser. Glaube ich…😉

      • Jemand hatte mir mal geschrieben, wie toll das Wetter in Hamburg ist, zumindest nach meinen Fotos. Und da habe ich das mit Hanseatischer Ehrlichkeit zurecht gerückt🙂

  5. Ganz wundervolles Foto lieber Stefan.
    Wir hatten täglich Sonnenschein und wenn ich am Abend den Sonnenuntergang fotografieren wollte, dann war nix mehr mit schönem Himmel, leider alles bedeckt.
    LG Mathilda

    • Ich musste Dich aus dem Spam-Ordner erst befreien. Dankeschön liebe Mathilda, für das Lob. Die letzten Tage waren wirklich schön. Und ich genieße solche Aussichten und Momente sehr. Ich habe noch mehr Fotos gemacht. Vielleicht veröffentliche ich hier noch ein weiteres. Dafür gibt es morgen als Alternativprogramm Regen satt😉

  6. Einfach traumhaft schön!

  7. Just incredible. The color is glorious! Thank you!!!! Love, Amy

    • Thank you too for the beautiful compliment. You´re right it was perfect light, clouds in the sky and the wonderful tonal range of colors.

  8. Wie wären wohl unsere Himmelsbilder ohne Sonne. Schönes Bild.

    • Dankeschön. Wie wahr. Wasser, ein Sonnenuntergang, Sommer, eine entspannte Atmosphäre…mehr braucht es nicht um zu entspannen und zu geniessen.

  9. Was für ein tolles Licht!!! ..zum Träumen …
    LG, Petra

    • Dankeschön Petra, für das schöne Kompliment. Die Natur hatte sozusagen alles angerichtet und ich musste nur noch das Bild machen. Glück war, dass an dem Abend nur wenige Menschen dort waren und ich mich frei bewegen konnte. Solche Momente fest zu halten ist einfach wunderbar.
      Liebe Grüße
      Stefan

      • So gehts mir oft früh morgens… ich liebe das so sehr.
        LG und einen schönen Sonntag, Petra

      • Da hast Du Recht. Solche Aussichten, egal ob morgens und abends, sind einfach unbezahlbar. Ich liebe das auch sehr.
        Liebe Grüße und Dir bitte auch einen schönen Sonntag
        Stefan