Freiraum

Image, Text, Blog and View

Another Place

15 Comments

A Place In The Sun  (K)
The amazing light and colors captured in the morning. A sunny and calm place is like to have a beautiful source of inspiration and to charge new energy. And to take the camera and to know about the image before it has been take is a special moment. The photographer Elliot Erwitt once said: “To me, photography is an art of observation. It’s about finding something interesting in an ordinary place.” Farewell summer.

Das wunderbare Licht und die Farben, eingefangen am Morgen. Ein ruhiger und sonniger Platz ist wie eine Quelle der Inspiration um neue Energie zu tanken. Die Kamera in die Hand zu nehmen und zu wissen, wie das Bild aussehen soll, ohne es geschossen zu haben, ist immer ein besonderer Moment. Der Fotograf Elliot Erwitt sagte: “Für mich ist Fotografie der Kunst der Beobachtung. Das spezielle, schöne, interessante an normalen Plätzen zu finden.” Leb wohl Sommer.

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

15 thoughts on “Another Place

  1. WOW! Amazing reflections you captured, Thank you dear Stefan, love, nia

  2. Das Bild werde ich in den nächsten Monaten wohl öfter heranziehen. Sonnenstrahlen, Schattenfall, Sommergrün und blauer Himmel.

    • Herzlichen Dank. Erinnerungen an den Sommer, die bleiben und an den dunklen und grauen Tagen zumindest etwas Trost versprühen. Doch der Herbst hat auch seine schöne Seiten und Farben.

  3. Ist das Foto unbearbeitet?

  4. great place so perfectly captured by your shot!

  5. spectacular photography!

  6. Lieber Stefan,
    das ist in der Tat spektakulär – ach, und so ein Herbst kann doch auch sehr schön sein. Ich mag ihn jedenfalls sehr gerne. Wo ist das Bild aufgenommen? Jedenfalls ein schöner Ort mit tollem Licht, zum richtigen Zeitpunkt vom richtigen Ort aus aufgenommen. Toll!
    Liebe Grüße
    Kai

    • Lieber Kai,
      ich freue mich ebenso auf den Herbst mit seinen einmaligen Farben und der besonderen Atmosphäre. Danke für Dein Lob. Das Bild habe ich im Botanischen Garten aufgenommen. Es ist in der Tat ein schöner, ruhiger Ort. Dadurch, dass früher die Stadt ihre Gärten fern ab der City gebaut hatten, sind sie heute grüne Oasen. Man kann dort sogar eine Weltreise unternehmen, da neben heimischen auch viele Pflanzen aus aller Herren Länder dort wachsen.
      Liebe Grüße und Dir einen schönen Abend
      Stefan

  7. wow…wie schön…….