Freiraum

Image, Text, Blog and View

The Art Of Water

28 Comments

Water Explosion II (K)
The art of water a little bit different, in two images. On the way findings taken on the weekend in the green embankment arrangements in Hamburg. The embankments were builded in 17th century. Today they belong to “Planten un Blomen” / Plants and Flowers. A green oasis in the city.

Wasserkunst mal anders, in zwei Fotos. Unterwegsmomente vom Wochenende, aufgenommen in den Hamburger Wallanlagen. Die Wallanlagen wurden bereits im 17. Jahrhundert erbaut und gehören heute mit zu “Planten un Blomen”. Eine grüne Oase mitten in der Stadt.
Water Explosion I (K)

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

28 thoughts on “The Art Of Water

  1. Wonderfully playful water scenes. So much energy, so much “cheeryness” I could sit there for hours and just silently watch it happen. Those are the little wonders around us. If we stop and notice, we learn how rich every moment can be. Thank you for sharing!

    All the best
    Roland

    • Thank you, Roland, for taking the time to comment. I couldn´t agree more. A great as well true statement. I am glad that you like the shots.
      All the best
      Stefan

  2. Immer wieder unsagbar schön anzuschauen. Mal abgesehen von all den anderen netten Erinnerungen an Hamburg. 🙂

    • Mich interessieren die Details und manchmal die kleinen Wunder um einen herum. Meinen Dank für das schöne Kompliment. Hamburg grüßt zurück🙂

      • Planten und Bloomen. Echte Kindheitserinnerungen! 🙂

      • Zudem ein großes Areal mit 3 Haltestellen und das mitten in der City. Und so ein Wasserspiel kann dann zu einem faszinierenden Objekt werden😉

      • Wenn ich mich richtig erinnee, durfte ich das Wasserspiel zum ersten Mal noch mit meiner seligen Großmama erleben; weiß nicht mehr so genau, vielleicht sechs oder sieben Jahre alt. Hat mich irgendwie nie wieder losgelassen. Eine wirklich sehr schöne Erinnerung. 🙂

      • Gestern waren auch einige Kinder dort und wären wohl liebend gern durch die Wasserstrahlen gelaufen😉 Es freut mich, wenn meine Bilder an schöne Kindheitserinnerungen denken lassen. Übrigens in der Wikipedia ist ein langer und interessanter Artikel über die Wallanlagen. Vielleicht kommt noch eine Ergänzung im Bild und Text über das Hamburger Museum für Geschichte und seinen.

      • Altright! Ich erlaube mir daher auch nur ein winzigkleines, klitzekleines Vorfreudchen! 🙂

      • Danke. Ich möchte auch nichts versprechen, was ich nicht halten kann. Gestern war es zu spät für das Museum. Aber die Büste von Johann Repsold am Holstenwall, beim Museum, inspiriert mich, das beim nächsten Mal mit einem Museumsbesuch zu verbinden. Die Büste habe ich bereits im Bild. Wie sagte der Kaiser treffend. Schaun mir mal…🙂

      • Dann schau ich mit … 🙂

      • Das würde mich freuen 🙂

  3. man müsste mal mit Deinen Augen durch die Stadt laufen können…
    Liebe Grüsse
    Kai

    • Mich interessieren die kleinen Details und Schönheiten um mich herum. Geplant sind solche Fotos fast nie. Sie entstehen sozusagen im Gehen und Beobachten.
      Liebe Grüsse
      Stefan

  4. cool running drops 🙂 einen wunderbaren sonntagabend wünsche ich dir noch aus der nachbarschaft Ulla

  5. Diese Impression ist explosiv und überträgt sehr viel Unruhe. Das wertet das Bild aber nicht ab. Sondern ich nur die Stimmung die es bei mir hervorruft.

  6. Way cool, Stefan. You KNOW how much I LOVE water!!! These pics are great!!! Love, Amy

    • I know, Amy. Thank you for the beautiful compliment. I am happy that you like it. For me it was really an joyful moment where I tried the dancing water to capture.
      All the best
      Stefan

      • All the best to you as well. Thank you, Stefan. Love, Amy

      • Thank you, Amy. Now, let us looking forward for a beautiful and colorful autumn season. Yesterday we had here really warm weather with around 25 degrees. I hope that the weather will keep warm and sunny to joy the unique autumn colors.
        Stefan

      • I hope so too, Stefan. Our September has been one of the most beautiful I can remember having. Let us both hope that the weather stays nice so the both of us have outstanding Autumn colors. Love, Amy

  7. Das erste Bild erinnert mich an kleine Schnee (kanönchen).
    In diesem Jahr habe ich es leider nicht geschafft, die Wasser-Licht-Orgel zu sehen und zu hören
    Liebe Grüsse nach Hamburg! Uta

    • Herzlichen Dank, Uta. Ich finde es inspirierend, was man in diesen Bildern sehen kann. Mich faszinierte dieses Wasserspiel und das Tanzen der Tropfen. Kleine Schneekanonen ist schön. Und die Wasserlichtkonzerte habe ich dieses Jahr leider auch verpasst.
      Liebe Grüsse aus dem sonnigen Hamburg
      Stefan