Freiraum

Image, Text, Blog and View

On The Top

13 Comments

On the top (K)
An expressive atmosphere, like a painting. The silhouettes from the people on top and angular shadows, the geometric glass surface and the concrete balance of the light and clouds. What a delicious and interesting chaos. On the top, taken on the Dockland Building at the Harbor.

Eine stimmungsvolle Atmosphäre, wie bei einem Gemälde. Die Schattenbilder der Menschen, die oben stehen und die schrägen Schatten, die Geometrie der Glasoberfläche und die Balance von Licht und den Wolken. Was für ein schönes und interessantes Chaos. On the top, aufgenommen am Dockland-Gebäude im Hafenbereich.

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

13 thoughts on “On The Top

  1. Eine perfekt abgestimmte Aufnahme. Mir gefällt das Zusammenspiel von Licht und Schatten. Und die Wolken, so typisch Hamburg. Wunderschön. Ich glaube, ich muss auch mal wieder gegen Abend zum Hafen, oder an den Elbstrand.🙂

    • Danke für das schöne Kompliment. Wir wurden auch mit dem sonnigen Wetter verwöhnt. Was braucht es mehr als einen bewegten Himmel, Licht, ein Motiv und solche Aussichten🙂
      Auch im Herbst ist der Hafen und Elbstrand ein schöner Platz den Tag ausklingen zu lassen.

  2. wow indeed…this doesn’t help my vertigo! Stunning shot!

    • Thank you very much, for the beautiful compliment. What more is needed as an exciting sky, perfect light and a motive. I really enjoyed the scene and tried to find another perspective.

  3. ein kunstwerk mit schatten und licht hast du da geschaffen….tolle aufnahme….hab ein schönes wochenende…..l.g.manu

  4. Dein Text zum Bild beschreibt es sehr gut – mir hat es die Spiegelung der Sonner auf dem Glas ganz besonders angetan, wunderschönes Foto!

    • Dankeschön. Das freut mich. Dabei wollte ich das Foto erst nicht veröffentlichen. Es war mir etwas zu chaotisch geraten und zog erst ein anderes Foto vom Tag vor. Im Nachhinein bin ich erleichtert, dass ich es veröffentlicht habe, da ich, viel positives Feedback bekam. Darum nochmals Danke für das schöne Kompliment.
      Liebe Grüße
      Stefan