Freiraum

Image, Text, Blog and View

Sunset Abstracts

11 Comments

Sihouettes IV (K)
This is the second and last part of my sunset abstracts photographies. It is quite an interesting contrast of the picturesque sky with the dark silhouettes. Place: the harbor area. Let the photography do the talking. All images I have taken in October.
Silhouettes V (K)
Silhouettes VII (K)

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

11 thoughts on “Sunset Abstracts

  1. wirklich wunderschön der Kontrast! Nicht nur “weicher” Abendhimmel und Konturen, auch Natur und Technik.
    Sehr sehr schön!
    herzliche grüße,
    marlis

  2. a startling contrast between the beauty of the sunset and the stark tower and large objects jutting from the forefront, my immediate thought was a construction site or a military facility. Remarkable photo.

  3. Die Sonne steht so tief. So schön! Man sagt ja “Abendrot gut Wetterbot”, aber vorgestern war das in Hamburg nicht der Fall. Tagsdarauf regnete es wie aus Kübeln. Die Tage sind so kurz geworden. Um diese wunderbare Stimmung einfangen zu können, muss man ja schon am frühen Nachmittag losziehen. Der Oktober ist fast rum, aber ich finde du hast ihn genutzt.

    Liebe Grüße,
    Tanja

    • Dankeschön, Tanja, für das schöne Kompliment. Ich habe alle Aufnahmen an Wochenenden gemacht. Irgendwie entstanden die Motive zufällig, weil ich die Silhouetten der Gebäude sah und den malerischen Himmel. Das passte perfekt. Ich bin dankbar, dass wir viele schöne Oktobertage hatten. Zudem ist es am Tage noch recht warm. So einen Sommer und Herbstbeginn habe ich lange nicht mehr erlebt.
      Liebe Grüße aus der entfernten Nachbarschaft
      Stefan

  4. Wie schön die Bewegung durch die Bilder geleitet wird von oben nach unten.🙂
    Dazu noch das Goldene Licht!
    Alles Liebe – Uta

    • Ganz herzlichen Dank, für die schönen Worte. Dabei hatten sich die Motive wie fast von selbst ergeben, bei dieser Himmelsleinwand🙂
      Liebe Grüße
      Stefan

      • Das ist der Zauber dieser Himmelsleinwand, dass sie alles davor integriert und verknüpft.
        Liebe Grüsse – Uta

      • Wie eine Melange, wo alles hineinfließt und angenehm harmoniert. Ich mag gern solche Stimmungen einfangen. Am vergangenen Wochenende hatten wir hier wieder einen bewegten Himmel. Die Bilder davon folgen noch.
        Liebe Grüße
        Stefan

  5. wieder mal tolle Bilder! ich mag Deine “Abendstimmungen”…….