Autumn Leaves

Autumn Colors (K)
Autumn mood and colors with music. The chanson “Les Feuilles Mortes”, better known as “Autumn Leaves”, based from a poem by french author Jacques Prévert. Later the piece was translated into english language and has been becoming to an international Jazz Standard. Here is a small selection of different interpretations and my personal favorites.

And for all other who missing the rain. Have a break and click to Rainy Mood (with original rain noises and music)

Autumn Leaves/ Les Feuills Mortes
Cannonball Adderley with Miles Davis – Autumn Leaves (YouTube-Link)
Yves Montand – Les Feuilles Mortes (YouTube-Link)
Edith Piaf – Les Feuilles Mortes (YouTube-Link)

Herbststimmung, Farben und dazu passend Musik. Das Chanson “Les Feuilles Mortes”, bekannt als “Autumn Leaves”, stammt von einem Gedicht vom Französischen Dichter Jacques Prévert. Später wurde das Stück ins Englische übersetzt und wurde ein internationaler Jazz-Standard. Hier ist eine kleine Auswahl von meinen persönlichen Lieblings-Interpretationen.

Und für alle die den Regen vermissen. Für die Regenpause am Computer: Rainy Mood (mit Regengeräusch und Musik).

20 Kommentare zu „Autumn Leaves

    1. Das finde ich auch! Guter Mix und eine feine Herbst-Stimmung!
      Ein schönes Wochenende, liebe Grüße aus Norfolk,
      Dina

      1. Ich mag diese Jahreszeit, mit den Farben und der Stimmung. Dankeschön, Dina, für das Lob. Das schöne Wochenende wünsche ich euch auch. Hier ist es zwar gräulich, doch noch recht mild.
        Liebe Grüße aus dem Norden
        Stefan

  1. lovely timing for this great classic. Adore Miles Davis rendition, not really fond of Edith Pilaf, was really startled to find a fine version by none other than Eric Clapton. Thank you so much for reminding me of this gorgeous tune on such a lovely autumn day…liebe grube.

    1. The colloboration of Cannonball Adderley and Miles Davis is a milestone, timeless. You´re right, that Eric Clapton still has made a fine version. Thank you for reminding me too. Enjoy the lovely autumn day and have a great weekend.
      Stefan

    1. Dankeschön. Das Kompliment freut mich. Gerade jetzt wo die Blätter abfallen, die Farben sich verändern, lohnt der Blick nach oben.
      Liebe Grüße und euch ein schönes Wochenende
      Stefan

  2. Mir grfällt ja die Version von Eva Cassidy. Ich meine, ich habe das schon mal irgendwo erwähnt.? Egal. Jetzt auf alle Fälle nochmal.
    Mal raussuchen…

    1. Eva Cassidy ist eine sehr schöne Ergänzung. Ich habe bei YT eine Acoustic-Version gehört. Diese Interpretation kannte ich nicht und passt wunderbar. Bloggen bildet :)

    1. Dankeschön für das schöne Kompliment. Mir macht es ebenso Freude wenn Bild und Musik harmonieren.
      Liebe Grüße und einen entspannten Sonntag
      Stefan

Kommentare sind geschlossen.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: