Freiraum

Image, Text, Blog and View

Colour Flow

21 Comments

Alster Reflection (K)
There are these moments on a normal day, where the light is perfect and the nature colours are wonderful. Seen around the alster lake in Hamburg. Due to the surface structure and the melting reflection on the water, the image gets something special. Reflections are always exciting. Because you will get a complete other and abstract perspective to the scene. I call this still to find the beauty in the ordinary.

Es gibt diese Momente wo das Licht wunderbar ist und die Natur sich von ihrer schönsten Seite präsentiert, wie hier entlang der Binnenalster. Durch die Oberflächenstruktur und die zerfließende Spiegelung im Wasser bekommt das Foto etwas besonderes. Spiegelungen sind immer spannend. Man erhält eine völlig neue Perspektive und einen abstrakten Blick auf altbekanntes. Oder wie ich sage, das schöne im Normalen zu entdecken.

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

21 thoughts on “Colour Flow

  1. Great photograph, I love the composition. Thanks and Love, nia

  2. ein ganz *besonderes* Bild!!!!!!

    Liebe Grüße
    Eva

    • Dankeschön Eva. Da ich mich für Spiegelungen immer begeistern kann, lag es nah die Szene fest zu halten. Sozusagen ein Bild im Bild.
      Liebe Grüße
      Stefan

  3. Das sind sehr schöne Farbverläufe und die Art der Spiegelung schon besonders. Sehr gelungen, Stefan!

    LG Michèle

    • Dankeschön Michèle, für das Lob. Als ich mit einem Seitenblick auf die Alster schaute, musste ich diese Spiegelung im Bild fest halten. Und es klappte gleich beim ersten Versuch. Ich mag die Verbindung von Fotografie und Naturkunst. Mit jeder Spiegelung verändert sich im positiven die Perspektive und oft entstehen dadurch neue Bilder.
      Liebe Grüße
      Stefan

  4. Toll! Die Spiegelung – die Farben und die Schlange – für mich ist das eindeutig eine Wasserkobra😉 !!!

    • Die (Wasser)Schlange ist gut🙂 Darauf bin ich nicht gekommen. Spiegelungen sind doch ein wunderbarer Anlass der Fantasie freien Lauf zu lassen.

      • Auf jeden Fall…..mich inspirieren Fotos überhaupt…das braucht meine poetische Seele. Daher “sehe” ich vielleicht manchmal anders und Spiegelungen sind perfekt dafür! Danke für das Bild!

  5. Gorgeous color and abstractness, Stefan. LOVE this! Thank you so much for posting this. Love, Amy

    • Thank you, Amy, for the compliment. You´re welcome. I love reflections on the water surface and the abstract view.
      All the best
      Stefan

  6. Wie genial… eine zerfließende Spiegelung im warmen Herbstlicht. Klasse Foto… !

    Liebe Grüße
    Ute

  7. wow, fast hätte ich das Bild verpasst, wäre wirklich schade drum gewesen. Sehr sehr schön.
    Liebe Grüsse
    Kai

    • Dankeschön Kai. Es ist eines meiner Lieblingsbilder der letzten Zeit und es wirkt angenehm nach. Ich mag besonders solche Motive und lasse mich gern von der Kunst beeinflussen.
      Liebe Grüsse
      Stefan