Freiraum

Image, Text, Blog and View

Mellow Yellow

13 Comments

Happy Autumn Moment
Autumn is the mellow time…as the present now will later be past.

Taken a couple of days ago in November, on the way, on a sunny autumn day. A branch with yellow leafs, a beauty moment. On a grey day like today, it is good to have an archive to get back the autumn sun on the screen.

“Delicious autumn! My very soul is wedded to it, and if I were a bird I would fly about the earth seeking the successive autumns.” (George Eliot)

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

13 thoughts on “Mellow Yellow

  1. Oh, wie viele Goldgelbgingkoblattaugenküsse haben sich diesen Herbst in meine Pupillen eingewoben. Etliche hob ich auf und verschaffte sie just silberverhuscht in der Veradventisierung. Danke für diesen Flashback, denn genau so sah mein Blick das Bäumchen beim Haus am Ende des Weges. Herzliche Voradventsgrüße, Ihre Frau Knobloch.

    • Meinen Dank für die farbenfrohe kommentierte Voradventisierung. Den Flashback habe ich sozusagen im Vorbeigehen aufgenommen. Ich wünsche Ihnen einen muckeligen voradventlichen Abend und grüße aus dem grauen Norden.

  2. Beautiful soft gold and blues Stefan!

  3. Wunderschönes Bild wünsche einen schönen ersten Advent lieber Gruß Gislinde

  4. Oh ja, goldener November und goldener Ginkgo. Doch ein “Zauberbaum”… 😉

    Liebe Grüße
    Ute

    • Solche kleine goldige Schönheiten sind unbezahlbar. Am Wochenende las in der Zeitung, dass wir hier den wärmsten November in Gesamt-Deutschland hatten. Herbst was willst Du mehr🙂
      Liebe Grüße aus dem heute mal grauen und nasskalten Norden
      Stefan

      • Oha, bei uns war es zum Teil ja auch warm. Im Allgäu seltsamerweise oft wärmer als in München.😉
        Hier kam teilweise sogar die Sonne, nachts ist es frisch, aber das ist ja normal. Kein Grund zur Klage…😉
        Liebe Grüße
        Ute

      • Der Frost ist bei uns noch nicht richtig angekommen. Und die Aussichten sagen, dass es wieder wärmer werden soll.
        Wir hatten hier nicht nur einen langen Sommer, auch einen “heißen” langen sonnigen Herbst. Nun hoffe ich, auch für die Natur, dass der Winter langsam kommen wird.
        Und die grauen Tage gehören auch dazu🙂
        Liebe Grüße und Dir eine gute Reise nach München
        Stefan

      • Danke lieber Stefan…
        Dir eine gute Nacht und ich denke schon, dass auch bei euch der Winter mal vorbei schaut.

        Liebe Grüße
        Ute

      • Da bin ich mir auch sicher🙂
        Liebe Grüße
        Stefan