Freiraum

Image, Text, Blog and View

2014 rewind

37 Comments


12 months, 12 pictures and a short rewind from January till December 2014. For the gallery I selected my personal favorite images, each one per month, I have taken 2014. With one click on each photo, the WordPress viewer makes the photos it large. Enjoy the 2014 rewind.

12 Monate, 12 Fotos und ein kurzer Rückblick von Januar bis Dezember 2014. Für die Gallerie habe ich meine persönlichen Favoriten ausgesucht, ein Foto von jedem Monat, welches ich in diesem Jahr aufgenommen habe. Mit einem Klick auf ein Foto öffnet sich der wordpress Viewer und macht das Foto groß. Viel Vergnügen beim Nachschauen.

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

37 thoughts on “2014 rewind

  1. Toller Kalender – tolle Bilder !!
    Viele Grüße + einen schönen Sonntag,
    Gerhard

    • Dankeschön. So schnell gehen 12 Monate vorbei.
      Genieße den Sonntag.
      Stefan

      • Diese Zeit…..sie läuft uns fast davon…:-)! Bei deinen Bildern spürt man das Laufen noch mehr….und doch sind diese Jahreszeiten etwas wunderbares! Danke, lieber Stefan, für deine wunderschönen Aufnahmen! Die Vorfreude auf nächstes Jahr ist da🙂 !!!
        liebe Grüße – Karin

      • Dankeschön Karin. Beim Zusammenstellen dachte ich auch, huch, solange liegt das schon zurück. Das schöne u.a. am Schreiben oder Fotografieren sind die einzelnen Momente, an die man sich lange erinnert und die nachwirken. Ich freue mich auf das neue Jahr🙂
        Liebe Grüße
        Stefan

      • Ich freu mich auch🙂

  2. Ein schöner Jahrerückblick🙂

    Ich freue mich darauf, Dich auch im nächsten Jahr hier virtuell begleiten zu dürfen. Danke, dass Du Deine ‘Blicke’ mit uns teilst!
    Cynthia

    • Meinen Dank Cynthia, für das schöne Lob. Mir macht es Freude Stimmungen einzufangen die sich gern übertragen dürfen oder Anlass geben und inspirierend wirken. Ich freue mich auf 2015 und auf neue Ein- und Ausblicke🙂
      Hab’ einen schönen Sonntag
      Stefan

  3. Very beautiful year Stefan !!!!! my favorite? : January, febuary, march, may, july, september, and december so great one !!!!!
    Have a nice end of the year🙂

    • Thank you very much, Sophie, for the compliment. It is still a look back shows how quick time flies. Have a nice end of the year too🙂

  4. Das Speicherstadtfoto fasziniert mich immer noch, wie ich gerade feststellen durfte … 🙂

    Ich hoffe sehr, wir dürfen auch im kommenden Jahr wieder begeisterte Zuschauer werden!

    • Obwohl es eines des am meisten fotografierten Motive in der Stadt ist, sind mir dieses Jahr zwei schöne Fotos gelungen. Einmal im kalten Winter und später im kühlen Herbstnebel.
      ich freue mich auf das neue Jahr und werde hier auch weiterhin meine Perspektiven, Ein- und Ausblicke, Stimmungen hier gern weiter teilen.

  5. Ich kann mich noch an jeden Augenblick den du mit deiner Kamera festgehalten hast, gut erinnern.
    Und jeder einzelne gefällt mir immer noch so gut.🙂
    Liebe Grüße aus dem verschneiten Süden in den hohen Norden
    Ute

    • Meinen Dank, Ute, für das schöne Kompliment.Hier im Norden ist es noch schneefrei. Vielleicht gibt es hier das erste Schneebild noch in diesem Jahr🙂
      Dafür hatten wir nach viel zu viel grauen und regenrischen Tagen ein Traumwochenende mit Sonne pur. Bilder folgen noch.
      Liebe Grüße und passt schön auf
      Stefan

  6. Was für eine tolle Idee! …und natürlich wie immer …KLASSE Bilder!
    LG, Petra

    • Das finde ich auch. Vielleicht könnte man im nächste Jahr daraus eine gemeinsame Aktion mit anderen Blogs machen. Denn während eines Jahres kommen neue Verfolger(innen) hinzu und es sind einfach schöne Erinnerungen. Danke Dir für das Lob.
      Liebe Grüße
      Stefan

  7. Wunderschöne Wechsel von Blau und Gold, Hart und Weich, Glätte und Struktur.
    Ich wünsche dir ein ebenso schönes kommendes Fotojahr!

    • Meinen Dank für das farbenfrohe Lob. Ich denke, wie bei Dir auch, wird es auch im neuen Jahr viele neue Eindrücke und Ausblicke geben. Es ist aber nicht mein Jahresabschlussposting. Da kommt noch etwas. Das schöne und abwechselungsreiche Fotojahr wünsche ich Dir auch.

  8. Danke für DEINE Durch-, Ein -, An-. Aus- und Überblicke! Möge das Jahr für Dich genau soooo gewesen sein! Für das kommende Jahr wünsche ich Dir immer neue Augen – Blicke! Herzlichst aus der Nachbarschaft Ulla

    • Meinen Dank für Dein Lob. Möge Deine Worte Ansporn sein auch im neuen Jahr in Bild und Text weitere interessante Ein- und Ansichten zu teilen.
      Hab’ einen schönen Übergang und wunderbaren Start in 2015.
      Herzliche Grüße
      Stefan

  9. Ein wahrer Augenschmaus :-)!

  10. Outstanding photography…love the track, listening to Beck right now! Thank you Stefan.

    • As I mentioned in the article, the album from Beck is totally underrated. I am happy that you like my 2014 selection. Have a great end of the year. And I thank you too, Holly. Take good care.

    • Thank you for all likes and reblogs. A a Happy New Year to you.

      • Stefan you are most welcome. I found I had fallen behind on touching base with you and your blog and was happy to see all the great posts you have continued to provide us – all that beautiful music crafted in a way you do so well! Happy New Year! – Douglas

      • Thank you, Douglas, for the compliment. May 2015 will be a great year.
        Stefan

  11. A gorgeous collection Stefan!

    • It is a nice and hard to select a couple of images showing the last year in my photography. I am glad that you like it.
      May 2015 will be a bright new year still in photography.
      All the best
      Stefan

  12. wuuuunderschön Stefan!!!!

  13. the photos are stunning! They show your love for the art and how careful and precise you are when you choose the right moment/place. It’s a real pleasure to look at them – when we are living times in which everyone thinks he/she is a great photographer…

    • You are right. Art is for me: a passion as an art lover and as a wonderful source of inspiration. And I am trying in photography to find and to capture the extra in the ordinary.
      Thank you for your compliment. I am glad that you like my view.