Freiraum

Image, Text, Blog and View

Shine on

31 Comments

Walk along the elbe river
A day without sunshine is like, you know, night, said Steve Martin. To let the thoughts run free on a walk along the Elbe river, after Christmas. Having a stroll around the harbor area to enjoy the wintry sunshine view and to take some images. Happiness can be sometimes really simple. Tomorrow I will present the 2014 rewind…in Music. Stay tuned.

Let me thank you all for your support and kindness for taking the time to read and following my articles. May 2015 will be a fantastic and prosperous new year for you. Happy New Year wishes to you all!

Ein Tag ohne Sonnenschein ist, wie sie wissen, Nacht, sagte Steve Martin. Mal den Gedanken freien Lauf lassen bei einem Spaziergang entlang der Elbe, nach Weihnachten. Ein Ort oder Platz an dem man mit seinen Gedanken bummeln gehen kann und einfach die Aussicht zu genießen unter der winterkühlen Sonne. Glücklichsein ist manchmal ziehmlich simpel. Morgen gibt es den musikalischen Rückblick auf 2014 mit ausnahmslos Songs die in diesem Jahr erschienen.

Herzlichen Dank allen die sich die Zeit genommen haben meine Artikel zu lesen und zu verfolgen. Ich wünsche allen einen Guten Rutsch! Möge das neue Jahr 2015 ein möglichst schönes, gesundes, glückliches und begeisterndes neues Jahr werden.
Sunset at the harbor area

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

31 thoughts on “Shine on

  1. Dir auch einen guten Rutsch und ein gesundes, zufriedenes und erfolgreiches Jahr 2015, lieber Sttefan!🙂

    • Morgen gibt es hier noch Musik und wenn ich es schaffe auch den einen oder anderen geschriebenen Gedanken. Also, dann gemeinsam auf ein neues erfolgreiches 2015, lieber Stefan.
      Guten Rutsch!

  2. super föti .. na ja , wie immer:)

    alles liebe fürs neue jahr ❤️

  3. Lieber Stefan, mit den beiden Fotos hast du das Jahr bildhaft wunderschön abgeschlossen!
    Auch dir alles Liebe und ich freue mich auf deinen musikalischen Rückblick🙂 !!
    Wien grüßt herzlichst Hamburg🙂 !!
    Servus – Karin

    • Danke Karin, für die Wünsche und das Lob, die ich gern mit Dir teile. Das wieder schneefreie Hamburg grüßt herzlichst Wien🙂
      Servus
      Stefan

  4. Komm gut ins Neue Jahr, vor allem mit viel Gesundheit!
    LG Angelina

  5. Lieber Stafan, das Motiv kommt doch öfters, wohnst du da?
    Gerd

    • Nicht direkt, lieber Gerd. Aber es ist schnell und gut erreichbar für mich. Da ich die Hafengegend mag, bin ich über das Jahr öfters dort unterwegs. Ich hoffe, das Motiv langweilt Dich nicht sehr. Ich versuche auch an bekannten Plätzen diesen immer wieder etwas anderes abzugewinnen. Manchmal gelingt es…manchmal auch nicht. Und ich bin immer wieder neugierig wie sich bestimmte Motive durch die Jahreszeiten verändern.
      Hab’ einen schönen vorletzten Tag vor dem Finale morgen
      Stefan

      • Lieber Stefan,
        nein, das langweilt mich überhaupt nicht, wenn ich in Hamburg bin, gehe ich dort auch immer hin, um die Atmosphäre zu genießen, da trifft sich Geschichte und Moderne und erzeugt eine einzigartige Atmosphäre.
        Lass es gut ausklingen in deiner schönen Stadt!
        Gerd

      • Lieber Gerd,
        Du triffst es vorzüglich mit dem Treffen der Geschichte und der Moderne, welche ich auch sehr schätze. Das gehört für mich auch zur Seele einer Hafenstadt. Wenn es Deine Zeit zulässt können wir gern dort im nächsten Jahr gemeinsam spazieren gehen. Die Hafencity am anderen Ende verändert sich langsam auch und ich bin gespannt wie sich die Stadt weiter verändern wird.
        Den schönen Ausklang wünsche ich Dir und danke Dir besonders für Deine inspirierende Unterstützung in diesem Jahr.
        Stefan

      • Lieber Stefan,
        Sehr gerne! Lass es Dir gut gehen!
        Gerd

  6. … alle guten Wünsche auch von meiner Seite. Komm gut rüber, Stefan.

    Beste Grüße
    Michael

  7. Amazing photos! Thank you for sharing them and may 2015 bring everything you wish! Happy New Year!

  8. Wow! So schöne Fotos! Ich wünsche Dir einen angenehmen Jahreswechsel. Liebe Grüße von Nebenan.

    • Dankeschön für das Kompliment. Den schönen und beschwingten Übergang ins neue Jahr wünsche ich Dir auch. Alle gute für Dich.
      Liebe Grüße nach Nebenan
      Stefan

  9. Ich wünsche dir so ein lichtvolles Jahr wie auf den schönen Fotos die du uns hier zeigst lieber Stefan!
    Liebe Grüße
    Ute

    • Liebe Ute,
      mit Deinen Wünschen und Zuversicht wird es sicher lichtvolles und farbenreiches neues Jahr werden.
      Liebe Grüße
      Stefan

  10. Ich habe dir zu danken für die vielen imposanten Fotos, die überaus lesenswerten längeren Artikel dazwischen, deine Playlists und … und … und! Stefan, auch dir einen guten Rutsch und alles erdenklich Gute für das Neue Jahr!

    LG Michèle

    • Liebe Michèle,
      das läuft herunter wie Öl. Hab’ ganz herzlichen Dank. Morgen gibt es noch Musik und etwas zu lesen. Ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch samt beschwingten Start im neuen Jahr. Auf ein neues Jahr mit vielen neuen Geschichten und Erlebnissen.
      Liebe Grüße
      Stefan

  11. Du verabschiedest dich in diesem Jahr mit 2 wunderschönen Fotos. Auch für dich ein glückliches und gesundes Jahr 2015 mit ganz viel Licht!!!!!!!

    Liebe Grüße
    Eva

    • Meinen Dank Eva, für die schönen Worte. Hab’ einen angenehmen guten Rutsch und auf ein glückliches neues Jahr 2015…mit viel Licht!
      Liebe Grüße
      Stefan

  12. Stefan, thank you for your fabulous, uplifting blog, I enjoy it tremendously. May you have a Happy New Year,
    lg, Holly.

    • Thank you, Holly, for your constantly support and compliments. I wish you a happy, healthy and prosperous new year🙂
      Liebe Gruesse
      Stefan

  13. Such a pleasure to enjoy your scenic shots and sights Stefan, thank you!

    • I want to create an atmosphere of feeling and thought that is able to move someone beyond the capacity to simply say, that is beautiful. Thank you Patti.