Freiraum

Image, Text, Blog and View

At The End There Is Always Light

29 Comments

At the end there is always light
This is on the way moment by accident where I walked and looked for a scene and found an old red brick building with a small passage. I saw the puddle of water, the light at the end and tried to capture the special mood on a grey day and got finally the inspiration for…walking from the dark into the light.

Ein Unterwegsmoment der zufälligen Art. Ich ging spazieren und schaute nach interessanten Motiven und fand ein altes rotes Bcksteinhaus mit einem kleinen Durchgang. Ich sah die Pfütze mit Wasser, das Licht am Ende und versuchte die besondere Stimmung und die Details im Bild fest zu halten. Letztlich inspirierte mich das Licht am Ende zum Spruch, dass am Ende immer ein Licht ist. Man geht aus dem Dunkel ins Licht.

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

29 thoughts on “At The End There Is Always Light

  1. Tolles Foto, Respekt !
    Viele Grüße,
    Gerhard

    • Das freut mich. Danke Gerhard, für das Lob!
      Hab’ einen schönen und sturmfreien Abend
      Stefan

      • Danke, du auch !
        Viele Grüße,
        Gerhard

      • Bei diesem heftigen Sturmwetter weiß man wo man hingehört🙂 Außerdem gibt es neben Heißgetränken auch noch Musik.
        Liebe Grüße
        Stefan

      • Ja, absolut ;-)))) Ich sitz gerade vor der Stafflei und höre mir Dexys Midnight Runners an, die leider zu Unrecht gefloppte Platte “Don’t Stand Me Down”
        Viele Grüße,
        Gerhard

      • Ein guter Tipp🙂 “Don´t Stand Me Down” ist an mir vorbei gegangen. Ich glaube nach diesem Album hatten sie sich auch aufgelöst. Das letzte Album “One Day I’m Going To Soar” unter dem Namen Dexys gefiel mir wieder sehr gut. Da gibt es auch einen schönen Auftritt bei Jools Holland.
        Viele Grüße
        Stefan

      • Genau, nach dieser Platte war dann für lange Jahre Schluss. “Don’t Stand Me Down” hatte halt keinen Hit, ist aber tatsächlich eine tolle Dexys-Platte. Dieser Tage soll eine neue Live-Platte rauskommen, bin schon sehr gespannt.
        Danke für den Jools-Holland-Tipp!🙂
        Viele Grüße,
        Gerhard

      • Oh, danke für die Info. Da bin ich mit gespannt. Es gibt von der Later Show einige Videos, wo man die Lautstärke leider am Anschlag haben sollte. Die BBC hat vermutlich die Show und Clips wieder herunter genommen.
        Genieße den Abend mit guter Musik
        Stefan

  2. Lieber Stefan,
    ich kann nur hoffen, dass Du Recht hast!
    Liebe Genüsse
    Kai

    • Lieber Kai,
      ich denke, am Projekt Hoffnung kommt keiner vorbei. Als ich die Szene mit dem Licht am Ende sah, musste ich daran denken. Das Foto hat nichts mit den aktuellen Ereignissen in der Welt zu tun.
      Liebe Grüsse aus dem heute mal stürmischen Norden
      Stefan

  3. ohhh….das ist wunderschön!! Super!
    Danke, Stefan, es passt einfach genau in meine Zeit….wo dieses Thema “Am Ende ist Licht….” immer wieder vorkommt .
    Es scheint, als braucht das meine Seele jetzt🙂 !!!
    liebe Grüße – Karin

    • Dankeschön Karin. Das freut mich mal wieder🙂 Bei dem Bild passt es auch wunderbar zusammen.
      Liebe Grüße aus dem stürmischen Norden
      Stefan

      • Genau….einfach perfekt🙂 !!!

        Auch hier ist es sehr stürmisch…und plötzlich viel zu warm!
        liebe Grüße – Karin

      • So darf es gern sein. Hier fliegen einem die Äste um die Ohren🙂 und es ist kühler geworden. Der Bahnverkehr stand teils still. Doch Besserung ist in Sicht.
        Hab’ einen schönen Abend.
        Liebe Grüße nach Wien
        Stefan

      • Uiii….dann habt ihr es im Norden wohl schlimm erwischt! Also gut anhalten…..und auch noch einen schönen Abend!

      • Besonders an der Küste. Die Nacht werden wir schon überstehen. Und zur Not gibt es auch Heißgetränke mit Umdrehungen🙂

      • Dann wünsche ich, dass nicht zu viel passiert! Und habe keine Ahnung was ihr im Norden mit Umdrehungen meint….hahahaaaa🙂 !!

      • Wenn etwas Umdrehungen hat, dann hat es meistens mit Alkohol zu tun🙂 Hier wird z.B. gern ein Rumgrog getrunken…natürlich gegen die Nässe und Kälte🙂

      • 🙂 gut zu wissen…..wenn ich wieder im Norden bin und jemand bietet mir Umdrehungen an, dann brauche ich nicht an die tanzende Bewegung denken..hahaha….sondern sag ich einfach “gerne und Prost”🙂 !!

      • Lach🙂 So ist es🙂

  4. Eine tolle Stimmung wunderbar eingefangen!

  5. A wonderful discovery Stefan, love those puddles of light!

    • Thank you very much, Patti. I love those puddles of light too. The best moment was that I found the scene by surprise and was finally glad to capture the special light and atmosphere.
      Have a wonderful sunday.
      Stefan

  6. das Interieur glänzt Gold aus dem vordringenden Licht, fascinating photograph.

    • Dankeschoen. I was happy to found the building and to capture the special mood. It could be still an image from a movie, I think.
      Have a nice sunday
      Stefan