Freiraum

Image, Text, Blog and View

Abstract Blue

25 Comments

Abstract Blue
An abstract blue water reflection. Due to the blue light and the bare branches and twigs underwater, the image gets something special. I only can repeat that reflections are always exciting and more as a side view worth. Because you will get a complete other and abstract perspective to the scene.

Eine abstrakte blaue Wasserspiegelung. Durch das blaue Licht und die kahlen Äste unter Wasser bekommt das Foto etwas spezielles. Ich kann mir nur wiederholen: reflexionen sind immer mehr als einen Seitenblick wert. Man erhält einen komplett anderen Blick und Perspektive auf die Szene.

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

25 thoughts on “Abstract Blue

  1. Lieber Stefan, ein tolles Bild ! Die blaue Farbe beeindruckt mich schwer. Viele Grüße + einen schönen Tag wünsch ich Dir,
    Gerhard

  2. Hallo Stefan,
    Das kann ich nur bestätigen, auch ich liebe Spiegelungen im Wasser sehr und könnte bei so mancher Aufnahme geradezu im Bild versinken. Vor allem, wenn es so stimmungsvoll ist wie dieses Bild hier!
    Viele Grüße,
    Angelina

    • Dankeschön Angelina. Spiegelungen in der Pfütze, im Gewässer oder an Oberflächen wie Glasfassaden gehöre zu meinen Lieblingsmotiven. Eine Spiegelung hat immer etwas besonderes und man bekommt gratis dazu eine neue Perspektive.
      Hab einen schönen und entspanten Abend
      Stefan

      • Ja, die andere Perspektive ist eine wunderbare Sache, eines meiner allerliebsten Fotos ist auch eine Spiegelung. An dem Foto sehe ich mich niemals satt.
        Dir auch einen entspannten Abend,
        LG Angelina

      • Vor allem kann man mit der Perspektive spielen und so entstehen dank der Natur und dem Licht neue Bilder, die fast wie gemalt aussehen.
        Liebe Grüße
        Stefan

  3. …und diese wenigen zart schwimmenden Blätter….! sooo schön!
    Danke, Stefan🙂 !

  4. What a wonderful perspective Stefan, the floating leaves look like flying birds. Love the blue!

    • I love the blue too. It is one of my favorite colours in photography. Thank you for your compliment. I really like reflections in the water, in a puddle of water or on surfaces on buildings etc. And with every reflection you get free of charge a new perspective on the scene.

  5. Das ist ein unglaubliches Blau lieber Stefan, da bin ich gleich da.😉 Und man muss schon genau hinschauen, damit man erkennt, dass es eine Spiegelung ist.
    Liebe Grüße
    Ute

    • Meine Vorliebe für Spiegelungen ist vermutlich bekannt. Danke Dir, liebe Ute, für das schöne Kompliment. Und nach all den tristen grauen und stürmischen Tagen, hoffe ich, auch auf etwas mehr Farbe am Himmel.
      Liebe Grüße aus dem tropfnasssen Norden
      Stefan

      • Ich liebe Spiegelungen auch und bin durch deine, erst so richtig darauf aufmerksam geworden.🙂
        Ich schick dir gerne ein paar “eingefangene” Sonnenstrahlen von heute. Es war richtig schön, nur nicht ganz so warm. Aber das macht gar nichts.

        Liebe Grüße zurück
        Ute

      • Liebe Ute,
        ich nehme auch gern kalte klare Kälte mit Sonne aber nicht so ein graues, stürmisches und nasses Wetter. Für die kommenden Tage soll es kälter und die Sonne zumindest ab und zu ein kurzes Comeback feiern🙂
        Der Winter darf kommen.
        Stefan

  6. Fantastic image. I love it.

  7. Eine super schöne Baumspiegelung! Spiegelungen und Schattenbilder sind für mich eine total faszinierende Perspektive der Fotografie!

    Liebe Grüße
    Eva

  8. Pingback: Der Spiegelungen Sehnsucht | Sugar

  9. Schön wie man so unter die Wasseroberfläche schauen kann. Kompliment für guten Fotografenblick!