Freiraum

Image, Text, Blog and View

The First Snow

12 Comments

Winter Day
Scenes from the last weekened where snow arrived first the north of Germany. Today there is no longer snow because of the mild temperatures and the rainy weather. Therefore a quick look back in color and black and white on the first snow weekend 2015. Here in the city, snow does not stay for long and turns quick into mud rather sooner than later.

click →Ludovico Einaudi – The Snow Prelude N.2 (YouTube-Link)

Aufnahmen vom letzten Wochenende wo der Schnee zum ersten Mal auch den Norden erreichte. Heute ist der Schnee bereits weg geschmolzen aufgrund der milden Temperaturen und dem regnerischen Wetter. Grund genug um schnell noch zurück zu blicken an das erste Schnee-Wochenende in 2015. Schnee in der Stadt bleibt selten lange liegen und wird über kurz oder lang zu Matsch.
Secret Behind

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

12 thoughts on “The First Snow

  1. Ja , hörte es hat in HH geschneit, warst du auf der JHV vom HSV?

    • Der Schnee hielt gerade für zwei volle Tage. Schon am Sonntag begann das Tauwetter und heute, dank dem Regen, haben wir hier wieder Schietwetter.
      Bei der JHV war ich nicht. Doch traf ich jemanden der dort war. Tenor der Mitglieder: man sehnt sich nach wirtschaftlicher wie sportlicher Ruhe…die es wohl nur für den Moment gibt.
      Abgesehen von der 10 Mio Spende gab es keine Überraschungen.
      Die Rückrunde wird zumindest ab Platz 9 abwärts spannend werden und noch manche Überraschung bringen.

      • Aber Stefan, ihr habt wieder ein Stadion:-)

      • Dabei handelt es sich lediglich um einen Sponsorenwechsel, wie schon bei der Biermarke🙂 “Uns Uwe” weiß dann auch wieder, wie das Stadion heißt. Bleibt abzuwarten ob mit altem Namen auch wieder sportliche Erfolge erspielt werden.

  2. Sehr schönes Bild!
    Das Wetter war dann genau wie bei uns.. Kaum ist der Schnee gefallen war er auch schon wieder weg.
    Schade eigentlich.
    lg, Dominic

    • Auf den richtigen Winter warten wir hier auch. So war die weiße Freude von kurzer Dauer. Herzlichen Dank für das Lob.
      Stefan

  3. Das sieht immer toll aus, wenn der Schnee die Verästelungen der Bäume noch verstärkt. Hier im Süden hast du auch noch länger was davon.😉
    Liebe Grüße
    Ute

    • Das glaube ich Dir gern, liebe Ute. Mir wäre jetzt eine Schneelandschaft auch lieber als der teils graue stürmisch und regnerische Alltag. Vielleicht kommt Gevatter Frost doch noch zu uns.
      Liebe Grüße
      Stefan

  4. At least you managed to catch it while it lasted!

    • You´re right. We have really unusual weather conditons here. The weather forecast promised again snow and freezing temperatures for the next common days. I will see and hope to find some interesting winter impressions.
      I hope too that you are well after the blizzard.