Freiraum

Image, Text, Blog and View

Moonphase

18 Comments

Moon Shot January
Sometimes the moon is like this. The magic attraction from a bright half-moon on a clear night sky. I have taken the photography two days ago.

Because we all shine on. And all the moons magic seems to whisper and hush…

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

18 thoughts on “Moonphase

  1. …in Anlehnung an den großen Van Morrison (And all the night’s magic seems to whisper and hush, Moondance)

    Viele Grüße + einen schönen Tag,
    Gerhard

    • Danke Gerhard für die perfekte Ergänzung. Van “The Man” hatte ich total vergessen.
      Liebe Grüße und Dir ebenso einen schönen Tag
      Stefan

  2. Die Redensart, der Mond sähe aus wie ein Käse, habe ich immer
    für einen Witz gehalten. Es singt sich ja auch schwer: “Der Käse ist aufgegangen….. (Das ist wirklich eine grandiose Aufnahme.)

  3. Cool, Stefan!
    Das war ja schon eine recht fette Brennweite!😉
    Leider sind die großen Krater unscharf. Vermutlich durch Dunst oder ein Hauch dünnes Wölkchen.
    Ich kämpfe damit bei Mond-Aufnahmen auch immer…🙂
    Beste Grüße vom Namensvetter

    • Danke Dir Stefan. Du hast Recht. So manches mal dachte ich, hey der Mond sieht so klar aus und dann erst sah ich den Dunst oder die Wolken.
      Deswegen dauert es auch lange, bis ich mal wieder ein vernünftiges Mondfoto geschossen habe🙂
      Liebe Grüße zurück vom Namensvetter

  4. der käme heute aber bei DSDS auch kein bisschen weiter , so wie der das runter schränzt😛

    • Smile🙂 Da fallen mir noch andere Grössen wie z.B. Bob Dylan oder Neil Young ein, die stimmlich beim Dieter wohl unter den Tisch gefallen wären🙂
      Hab einen schönen entspannten Abend
      Stefan

      • bitte … bob dylan und neil young gefallen mir aber so was von , der Van kenne ich nicht … schuldigung😛

      • Mir gefallen sie auch🙂 Kein Grund sich zu entschuldigen. Ich kenne doch auch nicht alles und freue mich immer wieder neues zu entdecken. Wenn Du magst, höre mal in seine Studioalben rein, wie Moondance, Hymns To The Silence oder Live in Belfast 1983 u.a. oder die alten Aufnahmen von Them, u.a. mit “It´s All Over Now Baby Blue”. Es lohnt sich.
        Genieße den Abend
        Stefan

      • das tu ich …. ganz bestimmt

      • Van Morrison mixt Soul, Folk, Chanson, Pop zu einem eigenständigen Cocktail.
        Genieße den Abend und habe einen schönen Start ins winterliche Wochenende
        Stefan

  5. How brilliant is this!

    • To be honest, I had luck even I know that the lunar crater are a little bit blurry. That´s the challenge against mist and clouds on the evening sky to find the right moment.

    • Dankeschön Manu für das Lob und die Likes. Ich hoffe, es werden in diesem Jahr noch weitere Mondbilder folgen.
      Liebe Grüße
      Stefan