Freiraum

Image, Text, Blog and View

Spring Is Coming Soon

14 Comments

Sunset February
Spring is coming soon…hopefully. One might get the impression with this kind of view. Just a sunset. But after a couple of too many changeable days with partly rainy and stormy weather and less sunshine last sunday was a perfect day to recover the battery and finally to close the day with a beautiful and picturesque sunset. Elliott Erwitt, the Magnum Photography, knows that “Photography is pretty simple stuff. You just react to what you see, and take many, many pictures”. So I took…

Der Frühling kommt bald…hoffentlich. So könnte man denken, bei solchen Aussichen. Es ist zwar nur ein Sonnenuntergang. Doch nach einigen wechselhaften Tagen mit regnerischen und stürmischen Wetter bei weniger Sonnenschein, war der letzte Sonntag ein perfekter Tag um wieder Sonne und Kraft aufzutanken. Und am Abend, um den Tag zu beschließen, ein wundervoller wie gemalter Sonnenuntergang. Elliott Erwitt, der Magnum Fotograf, wusste, dass “Fotografie eine schöne Sache ist. Man reagiert nur auf das was man sieht und macht viele, viele Bilder”. Was ich auch tat…

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

14 thoughts on “Spring Is Coming Soon

  1. we hope so 🙂 nice sunset,I saw something similar yesterday from Langhehorn

    • We all hope and looking for the spring season, I think🙂 Thank you for the compliment. Despite the actual grey weather. Have a nice day.

  2. Ja der Sonntag war ein Traum. Und das schöne am digitalen Zeitalter viele, viele Bilder sind kein Problem, nur nachher die Auswahl. Aber so schön war unser Himmel am Abend nicht! Liebe Grüße Marlies

    • Da hast Du Recht, Marlies. Ich war am Tage auch unterwegs, hatte aber keine Kamera dabei. Da war ich glücklich den Sonnenuntergang fotografisch begleiten zu können. Aber die Auswahl…Puh, das ist oft ziemlich schwer.
      Dafür haben wir heute wieder graues Wetter. Freuen wir uns auf den Frühling und auf gutes Licht für viele neue Bilder.
      Liebe Grüße
      Stefan

      • Oh ja, irgendwie braucht man jetzt etwas Frühlingswärme! lg Marlies

      • Auch wenn wir keinen richtigen Winter hatten. So langsam kann ich das graue Wetter auch nicht mehr und freue mich schon u.a. auf die Magnolienblüten als Frühlingsboten, die hier weit verbreitet sind.
        Liebe Grüße
        Stefan

      • Das ist wirklich immer ein besonders schöner Anblick, diese riesigen Blüten. Ich habe auch einen alten Magnolienbaum, der aber leider mitten in einem kleinen Wäldchen steht, ich habe ihn dort nicht hin gepflanzt. So bekommt er nicht viel Sonne, erfriert aber auch nicht so leicht und wenn ich nicht aufpasse, ist die Blüte vorbei, ohne dass ich sie gesehen habe.
        Liebe Grüße Marlies

      • Für mich sind die Magnolienblüten die Vorboten des Frühlings. Hier bin ich fast umringt von Magnolienbäumen. Auch wenn die Blütezeit kurz ist, schaue ruhig mal in Deinem kleinen Wäldchen vorbei. Es lohnt sich.
        Hab einen entspannten Abend
        Stefan

  3. Heute ist es hier in der Wohnunggelinde gesagt … kühl. Bei diesem Bild wird es mir ein Stück weit wärmer. Auch der Kaffee ist plötzlich viel cremiger.

    • Das ist ein schönes Kompliment. Ganz herzlichen Dank für die schmeichelnden Worte. Hoffen wir auf den Frühling und weitere cremige Kaffees.

  4. Lieber Stefan,
    schönes Bild – und auf den Frühling bezogen: wir heißen Euch hoffen…
    Liebe Grüsse
    Kai

    • Dankeschön lieber Kai. Wir heißen euch hoffen…Mit Goethe liegt man nie verkehrt.
      Liebe Grüsse und Dir einen schönen Abend
      Stefan

  5. You took so well Stefan!