Freiraum

Image, Text, Blog and View

The Garden

13 Comments

The Garden
Before the winter period finally will end, just a look back. An on the way finding by accident captured within Februar: the garden from a house slightly covered with snow. After an unusual and mild winter period I am longing for spring when the nature will awake.

Winter solitude
in a world of one color
the sound of wind.
(Haiku by the 17th century Japanese master Matsuo Bashō.)

Bevor der Winter enden wird, hoffentlich, ein kurzer Blick zurück. Ein Unterwegsfund der zufälligen Art, ein Garten eines Hauses der leicht bedeckt war mit Schnee. Nachdem der Winter nicht wirklich stattfand, freue ich mich nun auf den Frühling, wenn die Natur wieder erwacht.

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

13 thoughts on “The Garden

  1. Winter Solitude sounds great!
    Love, Dina

  2. I like your pics and…I love haikus 🙂

  3. Ein Zaubergartenbild, lieber Herr Haase, danke dafür. Heute Morgen flinkfußte ich barbeinig über die Klapperkaltrauhreifwiese, nein, noch ist er nicht vorbei der Winter, doch die blühende Zaubernuß kündet schon vom Lenzen.
    Einen entspannten Sonntag Ihnen mit Grüßen gen Norden, Ihre Frau Knobloch.

    • Hier riecht es bereits nach dem Lenzen sein Frühling. Der üppig gestaltete Gartenblick lud trotz eiserner Pforte zum kurzen Verweil ein. Die zauberhafte gezuckerte Stimmung musste im Bild versucht werden fest gehalten zu werden. Umso schöner sind solche splendiden Komplimente, wie das Ihrige.
      Da es später geworden ist, nehmen Sie bitte meine besten Grüße für einen entspannten Abend.

  4. Gerade gestern befiel mich ein starkes Verlangen nach SW-Fotografie, woher hast Du das gewusst?
    Einen schönen Sonntag und brav wählen gehen, liebe Grüße Marlies

    • Das nennt man Gedankenübertragung🙂 Ich bin auch wählen gegangen. Wenn die Wahlbeteiligung sich so negativ weiter entwickelt, sind die Wähler(innen) bald in der Minderheit. Traurig.
      Nun bekommt die Bürgerschaft ein Sechsparteienparlament für die nächsten fünf Jahre.
      Hab einen schönen Abend.
      Liebe Grüße aus dem wählerischen Norden
      Stefan

      • Dann wollen wir mal sehen, was sie daraus machen! Ich finde es auch traurig, dass die Menschen ihr Wahlrecht nicht nutzen, früher wurde dafür gekämpft.
        Liebe Grüße und einen guten Wochenstart, Marlies

  5. This looks so inviting, whatever the season!

    • You´re so right. And it is still in real an inviting garden. My aim was to capture the special mood on this winter day. I will come back to this house in spring or summer.