Freiraum

Image, Text, Blog and View

One Of These Days

20 Comments

Black and White Moment
It was one of those days in February when the sun shines bright and the wind blows fresh, when it is spring in the light and winter in the shade. I decided to capture that atmospheric moment in black and white color tones.

How admirable,
He who thinks not, “Life is fleeting,”
When he sees the lightning!
(Haiku by the 17th century Japanese master Matsuo Bashō.)

Es war einer dieser Tage im Monat Februar als die Sonne schien und ein frischer Wind blies. Einer dieser Tage wo man den Frühling im Licht spüren konnte und der Winter im Schatten lag. Ich entschied diesen stimmungsvollen Moment in Schwarz/Weiß-Tönen fest zu halten.

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

20 thoughts on “One Of These Days

  1. what a serene atmosphere…i like it so much! 😊

  2. Fast wie ein Blick in die deutsche Seele. 🙂

  3. Wundervoll! Das perfekte Abbild eines Überganges. Und so herrlich melancholisch. Wenn mich mal jemand fragt, wie ich mir vorstelle, wie es in meinem Herzen aussieht, dann verweise ich auf dieses Bild. Ich hoffe, das geht in Ordnung… Neblige Grüße, Julia

    • Dankeschön Julia, für das schöne Lob. Ich bin immer wieder überrascht welche Assoziationen meine Fotos auslösen, da ich versuche durch mein Auge Stimmungen einzufangen, wie ich etwas wahrnehme. Der Februar hat bei uns alles bislang gehabt, vom Schnee, Regen, Sturm, Graue und Sonnige Tage. Trotzdem hoffe und wünsche ich Dir, dass sich die melancholische Farbe schnell wieder mit Licht und Sonne erfüllen wird.
      Übrigens hatten wir an dem Tag Hochnebel.
      Liebe Grüße
      Stefan

  4. Quite an atmosphere indeed! But honestly, this picture still makes me feel winter😉 I guess it’s the dark black and white tones. Still, wonderful photo!

    Kind regards,
    Tieme

    • Thank you Tieme. You´re right that the picture reflect the meantime between winter and spring season. On this day there was low stratus and sunshine and it was a special mood. Thank you for the compliment.
      Have a nice week
      Stefan

      • You’re right.. Also, sometimes it’s like you can smell spring being around the corner..

        Thank you, have a nice week too!
        Tieme

  5. “…Einer dieser Tage wo man den Frühling im Licht spüren konnte und der Winter im Schatten lag….” danke für diese wundervolle Betrachtungsweise.

  6. Oh ja, der 22. Februar war der perfekte Tag um nach draußen zu gehen. Mir gefällt wie du die Stimmung beschreibst, habe ganz ähnlich gedacht. Schöne Aufnahme, wie immer!

    • Und dabei war an dem Tag noch Hochnebel. Dieses Foto entstand spontan…im Vorbeigehen. Und da ich gerne Stimmungen versuche einzufangen, stand ich auf der Strasse und hatte Glück das kein Auto kam. Nun darf es auch Frühling werden mit dem besonderen Licht.
      Und ein Dankeschön für das Lob.

  7. Great capture Stefan !!!