Freiraum

Image, Text, Blog and View

Evening Listens

12 Comments

Sunset Abstract March
The enchanted beauty in nature, especially at sunset. The bare branches as contrast and silhouette. Taken a couple of days ago. Certain images and moments will stay. Let the photography and John Keats do the talking. Have a delightful weekend everyone.

Four seasons fill the measure of the year;
There are four seasons in the mind of man:
He has his lusty Spring, when fancy clear
Taken in all beauty with an easy span…

Vier Zeiten werden jedem Jahr gewährt.
Vier Zeiten auch durchmißt der Mensch im Geist.
Den Frühling erst: Wenn Phantasie verklärt
Und mühelos das Schönste an sich reißt…

(John Keats)

Die immer wieder wunderbare Schönheit der Natur, aufgenommen bei einem Sonnenuntergang vor einigen Tagen. Die noch kahlen Äste als Kontrast und Silhouette zum Himmel. Bestimmte Fotos und Momente bleiben. Lassen wir die Fotografie John Keats für sich sprechen. Allen ein schönes Wochenende.

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

12 thoughts on “Evening Listens

  1. …ein Eintauchen in Text und Bild….sehr sehr sehr schön !!!
    Liebe Frühlingsgrüße aus Wien – Karin

    • Eintauchen… ist wieder schön ausgedrückt. Ich finde es immer wieder inspirierend wie Du die Bilder beschreibst und freue mich darüber sehr. Chapeau!
      Hier wird sich der Frühling für die nächsten Tage vertschüssen.
      Liebe Frühlingsgrüße von der Elbe an die Donau
      Stefan

      • Das freut mich jetzt sehr! Danke🙂
        Aber das ist gerade so schön in der Kunst. Man mag es oder nicht. Egal ob das ein Schriftsteller, ein Musiker, Fotograf, Maler usw… ist – es geht nahe oder es bleibt weit weg😉 ! Deine Art zu fotografieren ist für mich ein sehr naher Zustand, der in dem Augenblick da ist, wo ich das Bild sehe! Und das gehört mit Kommentaren einfach gewürdigt😉 !
        Heute ist es hier fast sommerlich, so warm und wolkenlos ! Lieben sonnigen Gruß – Karin
        PS: Das Bambus-Bild hat einen wunderbaren Text bekommen….bin gespannt ob er dir gefällt😉 !

      • Da ich nicht weiß, wie ein Bild gesehen wird, sind Deine Kommentare ein wunderbares Feedback. Das ergänzt sich so schön in Bild und Text. Den Dank teile ich mit Dir gerne🙂
        Zum Bambuss-Text komme ich noch vorbei und bin schon gespannt.
        Und Musik gibt es hier auch später…einen neuen langen Mix.
        Hier ist es merklich kühler geworden und grau und nass. Dafür hatten wir zuvor einige sehr schöne Tage.
        Genieße den Samstag
        Stefan

      • Fein, ich mag Feedback auch gerne🙂 und in deinen Musikmix höre ich mich gerade rein !!
        lieben Gruß – Karin

      • Dann hoffe ich, dass ich Deinen Geschmack wieder getroffen habe. Mir gefällt er🙂
        Lieben Gruß
        Stefan

  2. Stefan, Deine tollen Bilder haben mir schon gefehlt in letzter Zeit…
    Viele Grüße + ein schönes Wochenende,
    Gerhard

    • Danke Gerhard für das schöne Kompliment. Manchmal muss man die Prioritäten verändern. Und Nachschub für weitere wie ich hoffe tolle Bilder habe ich auch.
      Glückwunsch zum Punktgewinn. Genieße das Wochenende
      Stefan