Freiraum

Image, Text, Blog and View

Harbour Memory

18 Comments

Harbor Easter Shot 2
Memories are made of this. A long easter walk along the river elbe, started in the harbour city district and finished at the jetties. It is one of my favourite photo showing the romantic side from a harbour city at a picturesque sunset. It is look a like a painting. I have taken the photo already one year ago. How fast the time is running.

Erinnerungen an einen langen Spaziergang entlang der Elbe am Osterwochenende. Von der HafenCity gestartet ging es bis zu den Landungsbrücken. Es ist eines meiner Lieblingsbilder, dass die romantische Seite einer Hafenstadt zeigt. Aufgenommen bei einem wunderbaren und wie gemalten Sonnenuntergang. Aufgenommen habe ich das Foto bereits vor einem Jahr. Wie schnell doch die Zeit vergeht.

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

18 thoughts on “Harbour Memory

  1. ” Wie gemalt” liegt nicht allein am Sonnuntergang, sondern immer wieder an Dir und Deiner Kamera, die offensichtlich über eine besonders emotionale Spezial-Taste verfügt:
    La Ola!
    (..und für den HSV erhoffe ich Sonenaufgang!)

    • Danke Dir, lieber KarlHeinz. Die Natur gibt den Rahmen vor und ich ein Beobachter der manchmal auch das Glück hat solche Momente im Bild fest zu halten.
      Und was den HSV betrifft, so warten wir ab. Zumindest käme ein Abstieg nicht überraschend, sondern mit jahrelanger Ansage.
      Liebe Grüße zu Dir ins Zentrum der Spätzleskultur
      Stefan

  2. Lieber Stefan!
    Eine wunder.. wunderschöne Aufnahme! Sehnsucht pur….einfach traumhaft!
    Liebe sonnige, frühlingshafte und wienerische Grüße🙂
    Karin

    • Sehnsucht passt auch gut. Letztens wurde ich nach einem Hafenbild vom Sonnenuntergang gefragt und da kam mir dieses Bild wieder in den Sinn.
      Auf den Frühling und liebe Grüße nach Wien, aus dem sonnigen Norden
      Stefan

      • Das ist einfach eine wunderbare Aufnahme….für mich als Wienerin ist ein Hafen überhaupt etwas Besonderes….! Und mit dem Sonnenuntergang und der Zartheit der Umrisse… Sehnsucht pur😉
        Schön, wenn auch im Norden die Sonne den Frühling anlächelt🙂
        Liebe Grüße Karin

      • Ihr habt u.a. die Donauinsel. Die Hafengegend ist hier einer meiner Lieblingsbereiche, weil es weitläufig ist und immer wieder Veränderungen gibt. Und gegen Hafenromantik zum Frühling hat, hoffe ich, niemand etwas einzuwenden🙂
        Liebe Grüße und einen schönen Frühlingsabend
        Stefan

      • Wir haben auch Häfen….aber das kann man gar nicht vergleichen🙂 ! Das ist schon ganz was anderes bei euch…diese Weite und Größe, da steht man mit großen Augen und staunt🙂 !
        Und….es lebe die Hafenromantik🙂 !!
        Auch dir einen schönen Frühlingsabend – Karin

      • Ich mag einfach Hafenstädte. Da gab es mal bei ARTE eine Reihe dazu und Hamburg war auch dabei.
        Deswegen lieben wir doch auch die Sonnenuntergänge, die so kitschig, romantisch und so schön sind.
        Auf die Hafenromantik🙂
        Genieße den Abend und auf ein schönes Frühlingswochenende
        Stefan

  3. Tolle Stimmung, Stefan !! – viele Grüße, Gerhard

  4. Terrific silhouette.

  5. was für ein pic …. zauberhaft schön

  6. ohja, das ist wirklich sehr schön! Auch wenn von letztem Jahr😉
    Hamburg hat zu Ostern gestrahlt – herrlich war’s.

  7. einfach wunderschön!