Freiraum

Image, Text, Blog and View

Cherry Blossom

26 Comments

Cherry Blossom
Spring period is a time which I really enjoy to see how the nature reawake and the blooming period starts. A blue sky, wonderful light and a cherry blossom tree. What more is needed on a sunny spring day. Let the photography do the talking.

Die Frühlingszeit ist eine Zeit die ich genieße, wie die Nature wieder erwacht und die Blütezeit beginnt. Hier war es ein stahlblauer Himmel, wunderbares Licht und ein weißer Kirschblütenbaum. Was braucht es mehr an einem sonnigen Frühlingstag. Also lasse ich das Bild für sich sprechen.

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

26 thoughts on “Cherry Blossom

  1. Fantastic picture. Thanks for writing in two languages. I understand them both, but can only write in english. But it’s really nice to read in deutsch too🙂

    • You´re welcome. Thank you for the compliment. I trying my best to keep the blog articles in english/german language.
      Have a nice evening
      Stefan

  2. Starke Farben, Stefan !
    Hab einen schönen Sonntagabend + liebe Grüße nach Hamburg,
    Gerhard

  3. Hach….wie schön!
    Solche klaren Farben und Kontraste gibt es nur im Frühling!
    LG von Rosie

  4. Ein griechischer Blütentanz🙂 !!

    Wunderschön, diese weiße Pracht zum blauen Himmel!
    Liebe Grüße – Karin

    • Wunderbar: Griechischer Blütentanz🙂 Die Magnolie kommt noch. Die kamen hier erst in den letzten Tagen zur Blüte. Darum lieben wir doch den Frühling, bei solchen Aussichten. Und die sollte man genießen.
      Liebe Frühlingsgrüße nach Wien
      Stefan

      • Die Magnolie ist auch so ein Wunder der Natur…nur leider blüht sie so kurz..viel zu kurz. Freu mich schon sehr auf dein Bild dazu….🙂
        Ich grüße Hamburg ganz herzlich!
        Karin

      • Ich nenne sie gern die Königin. Für mich gehört sie zu Frühling, auch wenn sie nur ca. 2 Wochen in voller Pracht zu sehen ist.
        Hamburg grüßt ganz herzlich zurück🙂
        Stefan

      • Die Königin ist ihr gerecht….sehr schön! Wr ist ihr König?🙂
        Einen angenehmen Wochenstart mit viel Sonne. Lieben Gruß – Karin

      • Da bin ich überfragt. Im floralen Bereich kenne ich mich nicht aus. Dafür erkenne ich wahre Schönheiten in der Natur🙂
        Liebe Grüße und Dir ebenso einen guten Start in die neue Woche
        Stefan

      • Diese Schönheiten erkennst du wirklich🙂 Und es muss ja nicht immer ein König dabei sein…🙂 !
        Wien steht in der schönsten Blüte – von hier lieben Gruß – Karin

      • Mir macht es einfach Freude das schöne im normalen zu entdecken. Das kann eine Pfütze mit einer interessanten Spiegelung sein oder wie hier die kurze und schöne Phase der Blüten im Frühling.
        Genieße den Abend und Wien in schönster Blüte
        Stefan

      • Darum sind deine Bilder auch immer besonders schön!
        Lieben Gruß – Karin

      • Danke sehr liebe Karin

  5. Und das werden wirklich alles mal Kirschen? Na, das gibt bestimmt ein großes Glas voll Marmelade !!!

    • Eine gute Frage🙂 Nein, es werden keine Kirschen daraus, weil es nur Blüten sind die jetzt kurz aufblühen, abfallen und das war´s dann. Die Erklärung für den Unterschied überlasse ich lieber einem Botaniker.

  6. Ich kenne das von den Kastanienbäumen. Vor meinem Fenster stehen drei riesige Kastanien, die in die Höhe wachsen anstatt in die Breite. Sie blühen auf Deibel komm raus in jedem Jahr, es ist eine Pracht. Aber noch nie fand ich auch nur eine Frucht geschweige denn eine Kastanie. Ich glaube, ich hätte mal irgendwo gelesen, daß es bei einigen Baumarten auch männliche und weibliche Bäume gibt. Na ja, die Welt ist voller Wunder. Aber aus ‘ner Kartoffel wird wieder eine Kartoffel, jawoll!i 😀

    • Recht hast Du, Hildegard. Ich bin kein Gärtner oder Botaniker…schaue aber gern auf die Wunder der Natur. Wie schrieb schon Shakespeare so treffend im Hamlet: “Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.”

  7. very beautiful!in fact the sky these days is really amazing also today here in Hamburg is super

    • Thank you Stefano for the compliment. I could not agree more. Enjoy the spring season and the warm temperatures.
      Stefan