Freiraum

Image, Text, Blog and View

Romantic Spring Scene

19 Comments


On the way finding…a playful and romantic spring scene. Before the cherry blossom period will be over, a look back.

Ein Fundstück unterwegs eingefangen, eine leicht verspielte und romantische Frühlingsszene. Bevor die Kirschblütenzeit vorbei ist, ein Blick zurück.

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

19 thoughts on “Romantic Spring Scene

  1. Aaah cherry blossom period is so beautiful😀

  2. Lieber Stefan,
    wieder so ein tolle Blau-Bild! Hast gerade nen Lauf, was… macht Spass, dabei zuzuschauen!!!
    Liebe Grüsse
    Kai

    • Lieber Kai,
      das freut mich. Bei einem blauen Himmel und Sonnenschein kann ich nicht nein sagen. Blau bleibt dabei eine dominante Farbe. Doch es kommen auch wieder andere Fotos.
      Liebe Grüsse und Dir einen schönen Abend
      Stefan

  3. Ich denke mir gerade, welch wunderbare Aussicht so ein Vogerl wohl haben muss🙂
    Sehr schön, lieber Stefan!
    Liebe Grüße – Karin

    • Es gab vor wenigen Wochen auf ARTE eine Doku gerade zu diesem Thema, wie u.a. Zugvögel die Welt von oben sehen mit atemberaubenden Bildern.
      Danke sehr liebe Karin. Man muss die kurze Blüteperiode nutzen🙂
      Liebe Grüße und Dir einen schönen Abend
      Stefan

      • Bei uns blüht schon der Flieder und der zeigt leider das Ende der Blütezeit an!
        Die Doku oder ähnliches kenne ich…unglaublich toll! Bei deinem Bild dachte ich mir, wie schön es für den Vogel sein mag, das Blühende vor seinem Fenster zu sehen und das bei diesem blauen Himmel!🙂
        Auch dir Stefan, einen schönen Abend und lieben Gruß – Karin

      • Hier ist es ähnlich. Die Magnolienblüten liegen bereits am Boden und der weiße Kirschblütenbaum (“Cherry Blossom”) ist wieder grün. Dafür kommt das Grün an den Bäumen langsam immer sichtbarer zur Blüte. Die Natur ist so ein reiner ehrlicher Ablauf des Lebens…wunderschön.
        Als Vogel würde ich mich, neben ausreichender Nahrung, über solch schönes Wetter sicher freuen🙂
        Genieße den Ausklang des Sonntags
        Liebe Grüße aus dem heute mal verregneten Hamburg
        Stefan

      • Das ist ein schöner Satz…” Die Natur ist ein reiner ehrlicher Ablauf des Lebens..”
        wunderbar………
        Einen schönen Wochenstart Stefan und lieben Gruß – Karin

      • Zumindest wenn sich der Mensch nicht einmischt ist in der Natur alles wunderbar geregelt.
        Den schönen Start wünsche ich Dir auch, Karin.
        Liebe Grüße aus dem wieder kühleren Norden
        Stefan

  4. Das ist wirklich eine idyllische Szene. Frühling hat unheimlich schöne Farben und sagenhaften Blütenzauber. Man man lechzt aber auch förmlich danach nach einem kahlen Winter. Ein sehr schönes Foto, Stefan!

    Schönen Sonntagabend und morgen dann einen guten Start in die neue Woche!

    LG Michèle

    • Danke sehr Michèle. Ich hatte in der letzten Zeit nur wenig Zeit zum Fotografieren. Umso glücklicher war ich Aufnahmen während der blütenschönen kurzen Periode machen zu können. Was wären wir ohne Licht und Farben in der Fotografie!?
      Liebe Grüße und einen schönen Abendausklang samt guten Start morgen
      Stefan

  5. Das macht das Herz auf! Wie immer, ein herzliches Dankeschön.

    Herzliche Grüße,
    Der Salva