Freiraum

Image, Text, Blog and View

Shadow Play

16 Comments

Shadow Play
Again a black and white image. Spring days are the best when the sun is shining. A wonderful play of light and shadow, taken on an ordinary place in the harbor district. The Highlight are the long lines of shadow. Darkness meets brightness.

Und wieder ein Schwarz/Weiß Foto. Frühlingstage sind dann am schönsten wenn die Sonne scheint. Ein schönes Spiel mit Licht und Schatten, aufgenommen an einem normalen Ort im Hafendistrikt. Das Highlight sind die langen Schattenlinien. Dunkelheit trifft auf Helligkeit.

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

16 thoughts on “Shadow Play

  1. A striking image Stefan with a steady wave of shadows though the strong blocks!

    • One may say, it’s about finding something special on an ordinary place. Thank you vry much, Patti, for your kind words.

  2. Sehr schön und es verlockt die Vorstellung, zwischen den Schattenlinien hüpfen zu wollen😉 !!
    Liebe Grüße – Karin

    • Liebe Karin,
      zwischen den Schattenlinien zu hüpfen…das ist schön. Beim nächsten Mal werde ich an Deine Vorstellung denken🙂
      Liebe Grüße nach Wien und Dir einen entspannten Frühlingsabend
      Stefan

  3. Vortreffliche Aufnahme, Stefan!
    Erlaube mir erneut, den Soundtrack beizusteuern:

    Einen schönen Abend und liebe Grüße,
    Gerhard

    • Klasse Gerhard und ein Großes Dankeschön. Rory Gallagher und Joy Division sind ein feiner Soundtrack und zu Beginn der Woche darf es gern rockiger sein🙂 Ich sehe schon, wir werden irgendwann mal etwas gemeinsames zum Thema Musik machen.
      Liebe Grüße
      Stefan

  4. Klasse gesehen, Stefan! Besonders toll finde ich, wie die Schattenlinien nach hinten zu die Mauer hochklettern.

    • Danke Maren, für das Kompliment. Dem Schattenspiel sei Dank. Ich musste nur etwas warten bis ich freie Sicht hatte und eine interessante Perspektive finden.

  5. Der Mann mit dem Auge für die besonderen Motive … 🙂

  6. na solche dinger mag ich am liebsten. lichtschattenformenlinien. super!
    grüße aus berlin,
    daniel

    • Danke Daniel. Das geht mir genau wie Dir. Und es kommen noch weitere Lichtschattenformenlilien.
      Hab’ einen entspannten Mittwoch mit Grüßen an die Spree
      Stefan