Freiraum

Image, Text, Blog and View

Strawberries

16 Comments


Plain and simple, Strawberrries in a bowl on a bamboo bench.

“A present from you – Strawberry letter 23
The music plays, I sit in for a few…”

The music today comes from The Brothers Johnson with “Strawberry Letter 23”. Sad, Louis E. Johnson aka Thunder Thumbs, one of the Brothers Johnson, died just a couple of days ago at the age of 60. Listen to one of her greatest hit. The song was among other things played at length in the Quentin Tarantino film Jackie Brown.

Schlicht und einfach. Erdbeeren in einer Schale auf einer Bambusbank. Der heutige musikalische Gruß ist Louis E. Johnson aka Thunder Thumbs, einem der Brüder Johnson gewidmet, der vor wenigen Tagen im Alter von 60 Jahren gestorben ist. Einer ihrer größten Hits war “Strawberry Letter 23.” Der Song wurde unter anderem auch ausführlich in Quentin Tarantino´s Film Jackie Brown gespielt.

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

16 thoughts on “Strawberries

  1. Reblogged this on How I see the world.

  2. eine portion für mich bitte :0)

  3. Lieber Stefan, da möchte man gleich zugreifen ;-)))
    Liebe Grüße + einen schönen Feiertag,
    Gerhard
    p.s. “Strawberry Fields Forever” spar ich mir jetzt … ;-)))

    • Lieber Gerhard,
      Erdbeeren sind für heute aus🙂 Beim Foto dachte ich natürlich zuerst an die Beatles. Doch als ich gestern im Radio hörte, dass einer der Brothers Johnson gestorben war, kam mir deren Hit in den Sinn.
      Lieber Grüße aus dem nun dunkel gewordenen Hamburg
      Stefan

      • Lieber Stefan, dann wünsche ich erst mal gute Wetterbesserung ;-))
        Liebe grüße,
        Gerhard

      • Lieber Gerhard,
        wie wussten schon weise Menschen. Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung🙂
        Jetzt wird es hier wieder hell.
        Lieben Gruß nach München
        Stefan

      • Bei uns hat’s auch aufgerissen, gerade zurück vom langen Isarspaziergang !! ;-))))

      • Hier ist es merklich kühler geworden, um die 13,14 Grad. So langsam darf es aber gern etwas wärmer werden und vor allem nicht nur für einen Tag🙂

  4. Ein richtiger “AugenOhrenSchmaus”🙂 servierst du uns🙂
    Einen entsprechend genussvollen Tag wünsch ich dir….lieben Gruß – Karin

    • Genussvoll drückt es sehr gut aus🙂 Ich freue mich jedes Jahr auf die Erdbeerensaison. Dies ist mein erstes Erdebeerenfoto dazu. Sie sahen einfach verführerisch aus🙂
      Liebe Grüße und Dir bitte auch einen genussvollen und entspannten Pfingstmontag
      Stefan

  5. Was für eine Komposition …! 🙂

    Danke vielmals.