Freiraum

Image, Text, Blog and View

Soothing Silence

20 Comments


A sunny afternoon. Time of reflection, exploration and finding new inspirations in nature. There are precious moments of soothing silence.

Ein angenehmer sonniger Nachmittag. Zeit für Besinnung, der Erkundung und finden von neuen Inspirationen in der Natur. Es gibt diese wertvollen Momente einer beruhigenden Stille.

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

20 thoughts on “Soothing Silence

  1. Tolles Foto, Stefan.
    Sattes Grün tut der Seele immer gut😉
    Assoziationen an japanische Zen-Gärten werden wach.
    Liebe Grüße + einen schönen Feiertag,
    Gerhard

    • Danke sehr Gerhard. Ab und zu muss man auch mal durchatmen und sattes Grün ist ein Augenschmaus. Hier im atheistischen Norden hatten keinen Feiertag😉 Ich hoffe, Du konntest den Feiertag genießen.
      Lieben Gruß nach München
      Stefan

      • Ach ja, sorry, ich vergaß, Fronleichnam ist ja eine ziemlich regionale Veranstaltung. Ja, danke der Nachfrage, wir waren demonstrieren und abends noch bei der Eröffnung vom Schlachthof-Film-Open Air.
        https://gerhardemmerkunst.wordpress.com/2014/07/03/viehhof-kino-open-air/
        Da lief eine interessante Doku über drei bei der Münchner Abfallwirtschaft arbeitende Männer und ihren jeweiligen Heimatbegriff, war sehenswert, weiß aber nicht, ob das in die Kinos kommt. Muss mal recherchieren,
        liebe Grüße + ein entspanntes Wochenende,
        Gerhard

      • Die Doku klingt interessant. In Berlin, in der Komischen Oper, gibt es einen Volksmusikabend mit Musik der Migranten aus vielen Ländern und keine Deutsche Volksmusik. Ich hörte im Radio davon. Solche Filme, Abende bräuchte es mehr. Vielleicht läuft der Film in den 3. Programmen, 3sat oder arte?
        Lieben Gruß und Dir einen sommerlichen Wochenendstart
        Stefan

      • Ja, solche Abende bräuchte es in der Tat öfter. Ich muss mich mal schlau machen über den Film, ob und wie der weiter gezeigt wird. Sehenswert war er allemal. Liebe Grüße,
        Gerhard

  2. Stillfreundliche Feiertagsgrüße auch aus Lipperlandien, Ihre Frau Knobloch, gen Garten beim Haus am Ende des Weges aufbrechend.

    • Die Grüße sind im Feiertagslosen Norden angenehm angekommen. Meinen Dank für die Aufmerksamkeit verehrte Frau Knobloch. Und einen sommerlichen herzlichen Gruß in Ihren hoffentlich blühenden beglückenden Garten.

  3. Das ist wieder eine wunderbare Aufnahme, lieber Stefan……eintauchen möchte ich sofort in dieses Bild!
    Lieben Gruß – Karin

    • Dankeschön liebe Karin. Manchmal braucht es eine kurze Auszeit vom Alltag und die Natur bietet sich dazu zum “Eintauchen” wunderbar an.
      Liebe Grüße nach Wien
      Stefan

  4. Wunderbares Foto – wo ist das aufgenommen?

  5. Servus,
    toll, einfach super getroffen. Das Bild könnte ich mir super als CD-Cover vorstellen, ideal für Entspannung- oder Meditationsklänge.

    • Servus und Dankeschön. Das könnte ich mir auch gut vorstellen. Ich fand einfach diese Aussicht und Stimmung dazwischen schön.

  6. This is such a lovely bright picture🙂