Freiraum

Image, Text, Blog and View

Hydrangea

14 Comments

Hydrangea II
When it is outside cold, colourless and with too much rain for this time of year, it is the right time for a colorful view for the weekend. By surprise I explored the beauty of a hydrangea/hortensia blossom with her interesting sapels. Despite the weather, have a splendid weekend, y’all.

Wenn es draußen kalt und farblos ist mit zu viel Regen, für diese Jahreszeit, dann ist es der richtige Moment für einen farbenfrohen Blick für das Wochenende. Zufällig entdeckte ich die Schönheit der Hortensie mit ihren interessanten Kelchblättern. Trotz des Wetters wünsche ich allen ein schönes und entspanntes Wochenende.

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

14 thoughts on “Hydrangea

  1. Lieber Stefan,
    schönes Bild, in der Tat. In München ist heute auch Dauerregen angesagt (trifft momentan voll zu) und bei den Löwen ist jetzt endgültig das Chaos in ganz großem Stil ausgebrochen.
    Dir auch ein schönes und entspanntes Wochenende, liebe Grüße,
    Gerhard

    • Lieber Gerhard,
      hier hat es gestern Abend geregnet. Doch die Aussichten für das Wochenende sind zumindest fast regenfrei bei frühsommerlichen 15,16 Grad😉
      Ich habe gelesen, dass hinter dem unbekannten und möglichen Investor Infront stehen soll, wo Günter Netzer mit an der Geschäftsführung sitzt. Damit wäre der Weg zu Magath auch gut zu erklären. Hier haben wir zumindest einen Wasserkopf ohne Ideen und Leidenschaft. Vielleicht ist jetzt der Rücktritt vom Präsidium der nötige Schritt für einen Neuanfang, wenn der bisherige Investor ausgezahlt wird. Problematisch ist die Situation dennoch, da im Moment wohl niemand unterschriftsberechtigt ist, z.B. für neue Spieler oder Verkäufe. Und dabei beginnt die Vorbereitung zur neuen Saison doch schon in wenigen Wochen. Ich bin gespannt wie das Chaos enden wird und hoffe möglichst bald. Sollte Infront oder eine Person aus diesem Umfeld bei den Löwen einsteigen, hoffe ich, dass sie neben Geld auch Kompetenz mirbringen und einen Plan haben.
      Danke für das Lob und wieder musikalisch wunderbar ergänzend.
      Lieben Gruß aus dem nun sogar sonnigen Hamburg
      Stefan

      • Lieber Stefan,
        hier war das Wochenende auch besser als befürchtet, ab und an gab’s sogar Sonne.
        Die Infront/Netzer/Magath-Nummer stimmt wohl, Netzer war vor ca. 10 Tagen hier auch vorstellig und Magath hat eine Wohnung in der Nähe des Trainingsgeländes. Ich denke, er wäre nicht die schlechteste Lösung, auch wenn seine letzten Engagements nicht so glücklich verliefen, aber hat wenigstens Ahnung und viel Erfahrung mit dem deutschen Fußball. Bei den Löwen ist bereits morgen Trainingsauftakt und das Schlimme ist, dass ein Unfähiger wie Gerhard Poschner weiter die sportlichen Fäden ziehen kann. Dem hinscheidenden Präsidium weine ich keine Träne nach, die haben die letzten Jahre auch alles falsch gemacht, was man falsch machen kann, aber ich fürchte, wenn nicht bald Einigung mit dem Investor erzielt werden kann, in welche Richtung auch immer, wird die kommende Saison noch chaotischer als die vergangene. Wird sicher eine spannende Woche…
        Liebe Grüße, dir noch einen schönen Sonntagabend und morgen einen guten Wochenstart.
        Gerhard

      • Lieber Gerhard,
        Du sitzt näher dran als ich. Warum der Ismaik seine Anteile nicht verkauft erschließt sich mir nicht. Wenn der neue unbekannte Investor aus dem Kreis Infront kommt besteht Hoffnung auf Geld und Kompetenz. Ich denke Magath kann dem TSV helfen. Und es braucht eine neue kompetente Führung und eine Strategie für einen Neustart. Ich drücke die Daumen und werde die Geschehnisse weiter verfolgen.
        Gestern hatten wir, sagen wir mal, angenehmes Wetter und Sonne. Jetzt regnet es wieder und auch die Temperaturen sind alles andere als sommerlich. Dafür wird der Regen wärmer🙂
        Genieße den Abend und für morgen einen guten Start in die neue Woche.
        Stefan

      • Lieber Stefan,
        der gute Mann hat da viel Geld reingesteckt, zudem einige Darlehen gegeben, ich denke, solange das nicht in seinem Sinne geregelt wird, wird der Ismaik blockieren. Das kann heiter werden. Die Woche wird – wie gesagt – bestimmt nicht langweilig, was die Löwen betrifft.
        Heute schaut die Sonne raus, passt ja, Wochenende ist ja vorbei ;-))))))
        Liebe Grüße und eine schöne Woche,
        Gerhard

      • Lieber Gerhard,
        zumindest habt ihr jetzt ein Übergangspräsidium. Das scheint eine Hängepartie zu werden. Ich vermute, dass noch etwas anderes im Busch ist und es ist nicht nur am Geld liegt ob jemand ausbezahlt wird und jemand anderes steigt dafür ein. Denn das wirtschaftliche Problem könnte mit einem neuen Investor schnell vom Tisch sein. Ich bin gespannt und es bleibt in beiden Städten spannend.
        Hier regnet es sich ein. Und am Mittwoch werden es dann warme 14 Grad am Tag werden. So langsam kann man den Juni abhaken und auf den Juli hoffen.
        Regnerische Grüße und Dir einen schönen Abend,
        Stefan

      • Lieber Stefan,
        denke auch, dass das eine Hängepartie wird. Wird sicher täglich neue Wasserstandsmeldungen geben in nächster Zeit. Ob es nur um die Verträge geht oder ob noch was anderes mitspielt, kann ich von außen schwer beurteilen, ausschließen will ich es nicht.
        Hier ist auch alles grau in grau. Wie hat mein Käsehändler letztens so schön gesagt: Derzeit kann man gut zu Grillfesten einladen, abhalten muss man sie eh nicht… ;-)))
        Liebe Grüße + einen schönen Abend,
        Gerhard

      • Lieber Gerhard,
        vermutlich geht es, wie anderswo auch, um Macht, Einfluss und Geld. Wenn die Verhältnisse klar sind, kann es schnell einen Wechsel geben. Darum, wie auch hier, glaube ich, dass es sich bei euch hinziehen wird. Aber wer weiß, vielleicht wird man bei der Mitgliederversammlung im Juli schlauer werden.
        Dein Käsehändler hat Recht🙂
        Zumindest war es hier am Samstag vorsommerlich schön.
        Lieben Grüße aus dem regnerischen Hamburg
        Stefan

  2. Die Hortensien bieten manchmal unglaubliche Farbspiele.
    Dir auch ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Ute

    • Da hast Du Recht Ute. Und ich denke, es werden weitere Aufnahmen noch folgen.
      Und Dir bitte auch das schöne Wochenende.
      Liebe Grüße aus dem Norden
      Stefan

  3. Hachend und achend und dankend und wünschend schwelgt das Auge in dieser Farbenpracht. Dank des ersehnten Regens athmeten auch in Lipperlandien die dürstenden Hortensien auf, noch knospig, fern dieser Färbung. Ich nehme Ihr Bild als Vorversprechen und bedanke mich herzlich dafür. Und wünsche natürlich ebenso ein prächtiges Wochenende, Wetter hin oder her. Wie klamaukte Herr Nontschew einst? “Auch heute haben wir wieder Wetter!Wetter!Wetter!”
    Dem kann ich nur zustimmen und grüße herzlich gen Norden, ihre Frau Knobloch, herzlich zugeneigt.

    • Darauf ein zugeneigstes und geteiltes Hach. Die Freude ist ganz auf meiner Seite. Heute meinte es der Wettergott gut mit uns und sendete einen böigen Wind samt partieller Sonne, was mich dazu trieb, nach einigen trüben und nassen Tagen, dem Wind ein Schnippchen zu schlagen und etwas die Sonne zu genießen. Einen herzlichen Gruß ins Florallabor am Ende der Strasse samt dem Wunsch, dass auch Ihr Wochenende prächtige Ausmaße nehmen darf. Macht das Wetter wieder schlapp, geht es auch hier ins kleine Florallabörchen.

  4. Ein wunderschönes Bild – bei mir sind sie noch weit entfernt, überhaupt zu blühen – um so schöner der Blick auf diese wunderbare Farbe bei dir im Foto. Einen guten Wochenstart morgen wünscht dir
    Marlis

    • Das freut mich. Danke Marlis für das Lob. Ich mag gern solche Farben und habe in den letzten grauen und regnerischen Tagen weitere Schönheiten der Hortensien entdeckt. Da gibt es sicher eine Fortsetzung.
      Den guten Start morgen in die neue Woche wünsche ich dir auch.
      Genieße den Sonntagabend
      Stefan