Freiraum

Image, Text, Blog and View

Splash

29 Comments

Splash I
Ready for a refreshment. After a short break and after a couple of really changeable days, I used the chance to took some images with water and rain. Here is the first one. To capture water in moving is difficult, I think. Then it looks chaotic and turbulent. But sometimes I love the dynamic of splashing water and the chaos. For the next days it will getting warmer and for the weekend the summer will return.

“Let the water hold me down
Letting the days go by…”
click → Talking Heads- Once In A Lifetime (YouTube-Link)

Bereit für eine Erfrischung? Nach einer kleinen Unterbrechung und einigen wechselhaften Tagen, nutzte ich die Chance um einige Fotografien zum Thema Wasser und Regen fest zu halten. Hier ist das erste Foto. Wasser in Bewegung zu fotografieren ist nicht einfach. Meist sieht das Ergebnis unruhig und chaotisch aus. Aber ab und an mag ich die Dynamik von fliessenden vor sich hin spritzenden Wasser und das Chaos dazu. Für die kommende Tage wird es auch wieder wärmer und am Wochenende kommt der Sommer zurück. 

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

29 thoughts on “Splash

  1. Your great shot has the wild look of water music to it, a piano keyboard fountain splash, beautiful!

    • Great, Patti. The Wild look of water… This is perfect. Thank you very much for the kind compliment.
      Have a splendid weekend
      Stefan

  2. Total dynamisches Bild, Stefan.
    Toll. Und danke für den Talking-Heads-Hinweis.
    Ewig nicht mehr gehört. ‘Remain In Light’ muss ich glatt mal wieder rauskramen.
    Dir ein schönes Wochenende, sonnige Sommertage + liebe Grüße nach Hamburg,
    Gerhard

    • Danke sehr, Gerhard. Wir hatten in den letzten 7 Tagen fast alles was das Wetter zu bieten hat. Temperatursprünge von 39 Grad auf 16 Grad inklusive🙂
      Talking Heads “Remain In Light” lohnt immer wieder. Die waren auch Live großartig.
      Genieße den Abend und auf ein sonniges Wochenende,
      Stefan

      • Ja, war wettermäßig bei uns ähnlich. Ich muss gestehen, ich präferiere die Hitze, immerhin ist Sommer, kalt ist es bei uns im Lande wieder lange genug.
        Die Talking Heads habe ich leider nie live gesehen, die Doppel-Live-LP “The Name Of The Band Is Talking Heads” fand ich immer klasse, hab ich noch als Vinyl im Schrank stehen. Den Soundtrack zum Konzertfilm von Jonathan Demme konnte ich irgendwann nicht mehr hören, ich hatte früher eine Stammkneipe, der Wirt hat das Ding bis zum Erbrechen rauf und runter genudelt, da hatte irgendwann im Vergleich “Made In Japan” von Deep Purple sowas wie avantgardistischen Neuheitswert ;-)))
        Wünsch Dir viel Spaß am Wochenende,
        Gerhard

      • Die Talking Heads habe ich zum Ende hin, mit der Vorgruppe Tina Weymouth´s Tom Tom Club live gesehen. Den Konzertfilm habe ich zuerst im Kino gesehen und mir später die remasterte Fassung, mit dem gesamten Konzert, zugelegt.
        Ich habe nichts gegen Wärme. Aber gegen diese Extreme. Na ja, dabei bleibt der Kreislauf in Schwung🙂
        Freuen wir uns auf ein hoffentlich sonniges sommerliches Wochenende
        Stefan

  3. What an action shot! Congrats on such an amazing photo x

  4. Ohhh…perfekt, lieber Stefan! Kraft..Kraft…Kraft…wunderbar! Und die Musikauswahl wieder ganz toll dazu!
    Schönen Abend – Karin

    • Danke liebe Karin, für die schönen Worte. “Kraft” ist fein ausgedrückt. Das wird zu einer kleinen Serie werden mit Wasser und Regen🙂
      Genieße den sommerlichen Abend
      Stefan

      • Fein…ich freue mich jetzt schon auf diese Serie…Wasser ist so ein wunderbares Element!
        Lieben Sommerabendgruß -Karin

      • So ist es. Durch die beherzten Temperatur- und Wetterschwankungen kam das Thema Wasser passend.
        Heute ist es wieder angenehm sommerlich gewesen und so wird der Abend sommerlich draußen ausgeläutet.
        Liebe sommerliche Grüße und einen ebenso schönen Sonntag,
        Stefan

      • Ein wunderbares Sommerthema…stimmt! Von hier einen lieben Grüß in den warmen Norden ! Karin

      • Und einen lieben Abendgruß zurück. Hier war es heute wechselhaft mit etwas Regen. Dir einen guten Start in die neue Woche.
        Stefan

  5. Der Wasserbogen der Schwerelosigkeit … eine wirklich sehr gelungene Aufnahme.

    Herzliche Grüße in ein hoffentlich wunderbares Wochenende. 🙂

  6. Wundervoll plitschplatschsplashig, wenn mir diese Denglisierung gestattet ist. (Und ein famoser Zungenbrecher nebenbei! Gerade dreimal hintereinander flugs ausgesprochen, jetzt Zunge verknotet!)
    Und ich las in den Kommentaren von einer kleinen Regenwasserserie?! Sie sehen mich angemessen hingerissen, lieber Herr Haase.
    Ihnen ein formidables Wochenende, ich freue mich sonntäglich auf einen Jazzsaxophonisten hier im Hinterhofe des Florateliers beim Tag der offenen Höfe.
    Herzlichst, Ihre Frau Knobloch.

    • Hach! Ein vorzüglicher denglisierter Zungenbrecher. Wie stets in meiner Bescheidenheit mein Dank für die löblichen Worte, verehrte Frau Knobloch.
      Sozusagen habe ich noch Wassernachschlag bereits im digitalen Archiv. Das hatte sich in dieser Woche locker ergeben. Danke dem Regen und der Sonne. Ich werde die feuchten Bilder so nach und nach munter in die Tagespost einstreuen. Einen Tag der Offenen Höfe habe ich schon miterleben können. Ihnen anbei wünsche ich dabei musikalische Genüsse und das bunte Treiben rund ums Floralatelier im Haus am Ende der Strasse. Haben Sie ein formidables Wochenende.

  7. Very refreshing, Stefan🙂 I hope you can cope with the warm weather. Beautiful chaos on your image.
    We had a great day yesterday. Sunny with white beautiful cumulus and a strong wind 14 C. I had to put a sweater and a jacket on🙂
    Happy weekend to you,
    Hanna

    • Thank you, Hanna, for the kind compliment. In the last seven days the temperature here decreased of 15 degrees with strong rainy weather and stormy winds. But today the summer returned with actually 20 degrees. Very comfortable.
      Take care and still enjoy the summer season.
      Happy weekend to you too🙂
      Stefan

  8. Love the photos🙂

  9. This i would call a grand splash!